Trainingszeiten:

Mittwoch:     16:30 – 18:00 Uhr Waldsporthalle

Mittwoch:     17:00 – 18:30 Uhr Sindlinger Wiesen

Freitag:        15:00 – 17:00 Uhr Waldsporthalle

 

 

 

20.01.2020

Schön war’s: Handball- Schnuppertraining der TSG Münster

 

Bereits am ersten Wochenende nach dem Ende der Weihnachtsferien fand das erste Handball-Highlight für die Handball-Kids statt: Am 18. Januar konnten alle Münsterer Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010-2012 am Schnuppertraining der TSG Münster in der Eichendorffhalle teilnehmen und die Sportart Handball kennen lernen und ausprobieren. 

Am Anfang stand selbstverständlich das gemeinsame Aufwärmen auf dem Programm. Da wurde schon viel gemeinsam gelaufen, getobt und auch getanzt. Im Anschluss konnten sich die fast 40 teilnehmenden Kinder an vier verschiedenen Stationen ausprobieren. An einer Station wurde Kastenball gespielt, an einer anderen Station Kunststücke mit dem Ball ausprobiert. Die Laufkoordination und Schnelligkeit stand an der Staffelstation im Vordergrund, und auch das zielgenaue Werfen wurde an einer Station geübt. Diejenigen, die einfach für sich spielen wollten, konnten jonglieren, Seil springen oder einfach Bälle werfen. Auch die Malstation wurde von einigen Kids – vor allem Geschwisterkindern – genutzt. Man merkte allen Kindern deutlich an, wie viel Spaß es ihnen machte, zu üben, sich auszuprobieren, zu toben, zu jonglieren und vor allem Handball zu spielen.

Betreut und angeleitet wurden die Stationen von Spielern aus den Teams der A-Jugend und Männer der TSG Münster. Zusätzlich unterstützten viele weitere Jugendspielerinnen und -spieler der TSG Münster die Durchführung des Schnuppertrainings. Auch die Trainerinnen und Trainer von der G-Jugend bis zur E-Jugend waren mit dabei und immer ansprechbar für alle teilnehmenden Kinder und deren Eltern. Für das leibliche Wohl sorgte ein Catering-Team aus Eltern bereits spielender Mädchen und Jungen. Genau diese Kooperation und Unterstützung aller Bereiche der TSG Münster trug wesentlich dazu bei, dass das Schnuppertraining ein voller Erfolg war. 

Am Ende nahmen alle Eltern und Kinder an einem gemeinsamen Bewegungs-Abschluss-Tanz teil. Die teilnehmenden Mädchen und Jungen erhielten alle eine Einladung ins Training und verließen zufrieden mit ihrer Urkunde die Halle. 

Die Trainerinnen und Trainer der TSG Münster waren sich einig: Das war nicht das letzte Schnuppertraining in diesem Jahr!

 

 

Trainingszeiten für Einsteigerinnen und Einsteiger:

G-Jugend: Samstag, 10.30-12.00 Uhr Waldsporthalle

F-Jugend: Mittwoch 16.45-18.15 Uhr, Samstag 10.30-11.30 Uhr Eichendorffhalle

mE-Jugend: Montag 16.30-18.00 Uhr, Freitag 15.00-16.30 Uhr Waldsporthalle

wE-Jugend: Montag 16.30-18.00 Uhr, Freitag 15.00-16.30 Uhr Eichendorffhalle

 

 

 

 

 

 

12.01.2020

2020-01-12 Plakat Schuppertraining neu Seite 1

 

 

2020-01-12 Plakat Schnuppertraining neu Seite 2