wE1-Jugend

wE2-Jugend

2023-24 wE1 Spielrunde LK
2023-24 wE2 Spielrunde Mitte

 

 

Trainingszeiten:

Mittwoch:   17:00 – 18:30 Uhr Eichendorffhalle

Samstag:    11:15 – 12:45 Uhr  Waldsporthalle

 

 

Trainingszeiten:

Mittwoch:   17:00 – 18:30 Uhr Eichendorffhalle

Samstag:    11:15 – 12:45 Uhr  Waldsporthalle

 

 

 

Galerie

2023-24 wE

 

 

 

 

 

 

24.03.2024

Erfolgreiche Saison der E-Jugend Mädels

 

Vor Beginn der Osterferien wurden die letzten Handballspiele der Saison 2023/2024 der Münsterer E-Jugend Mädels zu Hause in der Eichendorffhalle ausgetragen. Hier konnten die beiden E-Jugend-Mannschaften nochmal eindrucksvoll zeigen, welche technischen und spielerischen Fortschritte sie in dieser Saison erzielt haben, und wie sie als Mannschaft zusammengewachsen sind. Beide Mannschaften überzeugten mit ansehnlichen Toren, beachtlichen Pässen sowie einer soliden Abwehrleistung, so dass zum Abschluss zwei Heimsiege bejubelt werden konnten. Auch die Unterstützung der jeweils anderen Mannschaft von der Tribüne kam nicht zu kurz und zeigte einmal mehr den Teamspirit untereinander. 

Bei der anschließenden Saisonabschlussfeier wurde ausgiebig mit viel Lob und viel Spaß die erfolgreiche Saison der beiden Mannschaften gewürdigt: Die Mädels der ersten Mannschaft beenden die Saison mit nur einer Niederlage als Tabellenerster der Leistungsklasse und die Mädels der zweiten Mannschaft als Tabellenzweiter der Spielrunde Mitte! 

Eine großartige Saison geht somit zu Ende und die Spielerinnen, das Trainergespann, die Eltern sowie Supporter können zurecht stolz sein. Nach einer kurzen Osterpause kann dann gestärkt und ausgeruht in die neue Saison gestartet werden.

 

2024-03-24 wE Saisonabschluss

 

 

 

 

11.02.2024

Starker Jahresauftakt der Münsterer E-Jugend Mädels

 

Trotz eisiger Kälte und einem frühen Treffpunkt waren Motivation und Stimmung großartig, als die ersten Spiele der Münsterer E-Jugend Mädels in diesem Jahr in Idstein anstanden. Und eben auch diese Motivation und positive Stimmung konnten später weiter in der Halle bewundert werden: Beide Mannschaften der Münsterer Mädels überzeugten bereits in der ersten Hälfte mit einem starken „3-gegen-3“-Spiel und gingen jeweils mit einem guten Vorsprung in die zweite Hälfte. Den Instruktionen des Trainergespanns in der Halbzeitpause wurde aufmerksam gefolgt, so dass die Mädels auch bei dem sich anschließenden „6-gegen-6“-Spiel an ihre Teamleistung anschlossen und sich so die ersten Siege im neuen Jahr sicherten! Starke Leistung, Mädels!

Desweiteren führte es die Mädels dieses Jahr schon zum „Weihnachtsspeck-weg-Turnier“ nach Eltville, wo der Name Programm war: Gegen drei weitere Mannschaften mussten sie sich über jeweils 20 Minuten im „6-gegen-6-Spiel“ beweisen und gegen starke Gegner alles geben. Es wurden ansehnliche Tore und großartige Pässe geworfen, in der Abwehr bis zur letzten Minute gekämpft und sich immer wieder gegenseitig angefeuert. Die Unterstützung von den mitgereisten Fans aus Münster sowie die des Trainergespanns half dabei, dass die Mädels am Ende mit zwei Siegen und einer Niederlage das Turnier beendeten. 

Nach dem erfolgreichen Start im neuen Jahr sollte dann am 10. Februar auch der Faschingsspaß nicht zu kurz kommen. So wurde sich beim Samstagstraining zu lauter Faschingsmusik warm getanzt statt gelaufen. Diverse lustige Verkleidungen der Mädels und Trainerteams und das Werfen von Bonbons (und nicht nur Bällen) machten so das Training am Faschingswochenende zu einem besonderen Erlebnis mit viel Spaß und Abwechslung!  

Gerade auch solche Aktionen tragen dazu bei, dass sich die weibliche E-Jugend als Mannschaft stark entwickelt hat und eng zusammengewachsen ist. Sie können mit Selbstbewusstsein und ausgezeichnetem Teamgeist in die weiteren Spiele der Rückrunde starten! Für die nächsten Heimspiele am 18. Februar 2024 freuen sie sich auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.

 

AUF GEHT’S, MÜNSTERER MÄDELS!

 

 

 

 

 

 

23.01.2024

Großartiger Jahresabschluss der Münsterer E-Jugend Mädels 

 

Zwei Heimsiege der beiden Mannschaften, tolle Stimmung auf der Tribüne, eine gelungene Weihnachtsfeier bei Marco und zum krönenden Abschluss viel Kreativität – kann ein letzter Heimspielsonntag des Jahres besser sein?

Schon morgens begann der Tag in der Eichendorffhalle mit lauter Aufwärmmusik und hoher Motivation der Mädels. Sie wollten in den beiden letzten Heimspielen noch einmal zeigen, welche Fortschritte sie in der Saison bisher erzielt haben und wie sie als Mannschaft zusammengewachsen sind.

Und dies wurde dann auch eindrucksvoll bewiesen: Beide Mannschaften überzeugten mit ansehnlichen Toren, beachtlichen Pässen sowie einer soliden Abwehrleistung, so dass am Ende zwei Heimsiege ausgiebig gefeiert werden konnten. Auch die Unterstützung der jeweils anderen Mannschaft von der Tribüne kam nicht zu kurz – echter Teamspirit eben!

Um diese Entwicklung und auch das Jahr gebührend zu feiern, führte der Weg nach den Spielen zur TSG Gaststätte bei Marco – hier gab es etwas, was alle staunen ließ. Die Turnhalle war für die Feierlichkeit liebevoll dekoriert und hergerichtet, so dass das Mittagessen doppelt so gut schmeckte und die Weihnachtsgeschenke an das Trainergespann sowie an die Organisatorin doppelt so feierlich waren. Hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Gestärkt ging es zum letzten Programmpunkt des Tages, welcher bis zum Schluss geheim gehalten wurde: Für die Mädels und die Trainer*innen ging es zum Malplatz nach Bad Soden. Nun waren einmal keine sportlichen Kompetenzen gefragt, sondern Kreativität, künstlerische Fähigkeiten und ein wenig Geduld, um die Tassen, Teller oder Schüsseln nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Die fertigen Werke wurden als Weihnachtsgeschenke beim letzten Training des Jahres verteilt. Bei vielen kann man tatsächlich erkennen, dass Handball und die TSG Münster bereits einen großen Stellenwert bei den Mädels haben.

Nach der wohlverdienten Weihnachtspause wird nun wieder erholt und gestärkt in den zweiten Teil der Saison gestartet. 

Man kann nur sagen: 

 

WEITER SO, MÄDELS!

 

 

2024-01-23 wE-Jugend 3

 

 

 

 

 

 

05.06.2023

Freude und Sonnenschein: TSG Münster E-Jugend-Mädchen triumphieren beim Rasenturnier in Kriftel

 

image0 - Kopie

Bei strahlendem Sonnenschein betraten die jungen Handballerinnen das Spielfeld, das mit echtem Rasen ausgestattet war, eine ungewohnte Umgebung für die Mannschaft. Normalerweise trainieren sie auf Hallenböden, doch das hielt sie nicht davon ab, sich der Herausforderung zu stellen und ihr Bestes zu geben.

Trotz der ungewohnten Bedingungen auf dem Rasen zeigte das Team um Trainer Lars Pfeifer und den beiden Co-Trainerinnen Meta Kilp und Lulu Peters eine beeindruckende Leistung.

 

 

Mit beeindruckendem Teamgeist und unermüdlichem Einsatz überzeugten die Mädels der TSG Münster auf ganzer Linie.Sie zeigten technische Fähigkeiten, eine solide Abwehr und beeindruckende Tore.

Spiel um Spiel kämpften sie sich voran und ließen sich von den gegnerischen Mannschaften nicht aufhalten.

Am Ende des Turniers hatten sie alle vier Spiele gewonnen und standen verdient als Siegerinnen fest.

 

image3
image1

„Es war fantastisch zu sehen, wie die Mädels als Team zusammengespielt haben und sich gegenseitig unterstützt haben. Sie haben sich den Turniersieg wirklich verdient. Ich bin sehr stolz auf sie“, sagte Trainer Pfeifer mit einem breiten Lächeln im Gesicht.

Die Spielerinnen bedankten sich bei ihren Eltern und Fans für die lautstarke Unterstützung während des Turniers. Ohne die motivierenden Rufe von der Seitenlinie hätten sie es nicht geschafft, ihr Bestes zu geben.

Die TSG Münster E-Jugend-Mädchen blicken nun voller Zuversicht auf zukünftige Herausforderungen und sind bereit, weitere Erfolge zu feiern.

Das Rasenturnier in Kriftel wird sicherlich als ein unvergessliches Ereignis in die Geschichte der wE-Jugend der TSG Münster eingehen. Mit ihrem eindrucksvollen Sieg haben die Mädels bewiesen, dass sie zu den Spitzenmannschaften ihrer Altersklasse gehören und dass sie bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir dürfen gespannt sein, wie sie sich in Zukunft weiterentwickeln werden und welche Erfolge ihnen noch bevorstehen.

 

image4

 

 

 

 

02.06.2023

Weibliche E-Jugend der TSG Münster startet stark in die Qualifikationssaison

  

Die beiden Teams der weiblichen E-Jugend der TSG Münster haben einen starken Start in die Qualifikationssaison hingelegt. Die Hälfte der Mädels startete am Morgen ihr erstes Turnier in Eltville, die andere Hälfte am Nachmittag in Idstein.

 

Bild1
we2.2

 

Die Spiele der TSG Münster Mädels waren geprägt von einer starken kämpferischen Leistung. Die Mädchen zeigten, dass sie als Team gut funktionieren und sich gegenseitig unterstützen können. Durch schnelle Angriffe und eine gute Verteidigung konnten sie ihre Gegnerinnen immer wieder überraschen.

 

Bild2
Bild3

 

Die Trainer der Mannschaft freute sich über den gelungenen Start in die Qualifikationssaison und waren sichtlich stolz auf ihr Team und lobten vor allem die Mannschaftsleitung.

 

Bild5
we2.1

 

Die nächsten Qualifikationsspiele liegen vor den Mädels. Bis dahin wird fleißig und hart trainiert.

 

we2

 

Die Spielerinnen selbst waren begeistert von ihrem Erfolg. Sie lobten ihre Mitspielerinnen und betonten, dass sie als Team noch stärker werden wollen. Auch der Spaß am Spiel kam nicht zu kurz, und die Mädels genossen die Atmosphäre der Turniere.

 

Bild8

Der erfolgreiche Start der weiblichen E-Jugend der TSG Münster bei ihrem ersten Qualifikationsturnier in Eltville und Idstein lässt auf eine spannende und erfolgreiche Saison hoffen.

 

 

 

 

 

Die Mädchen haben gezeigt, dass sie ein starkes Team sind und dass sie auch in Zukunft für Furore sorgen werden. Wir wünschen ihnen viel Glück für die kommenden Spiele und hoffen, dass sie ihre Leistung weiterhin aufrechterhalten können.

 

Bild7
Bild4
we2.3

 

 

 

 

03.10.2022

Gemischte Einheit

Weibliche und männliche E-Jugend bereiten sich gemeinsam auf die Saison vor

 

Wir alle wissen von unseren Kindern (zumindest bis zu einem bestimmten Alter), dass Jungs bzw. Mädchen doof sind. In einem perfiden Plan hatten sich die Trainerinnen und Trainer der E-Jugenden zusammengetan, um mit diesem Vorurteil ein für alle Mal aufzuräumen.

Am 1. Oktober war es dann soweit: In der Waldsporthalle trafen die Spielerinnen und Spieler aufeinander und (obwohl man sich ja zum Teil aus vergangenen Tagen des gemeinsamen Trainings oder aus der Schule kannte) es war zunächst eine gewisse Skepsis zu beobachten. Sagen wir es mal so: Der Sitzkreis ließ eine klare Geschlechteraufteilung erkennen.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen durften die Mannschaften erst einmal in gewohnter Besetzung gegeneinander spielen: Mädchen gegen Jungs. Doch damit war nach 10 Minuten Schluss. Die Teams wurden gemischt und der Erfolg des gemeinsamen Vormittags zeigte sich sofort. Die Spielerinnen und Spieler merkten schnell, dass das Passen zum besten Freund / zur besten Freundin zwar komfortabel, aber nicht unbedingt spielentscheidend ist. Die Effektivität siegte über die Gewohnheit und es entwickelte sich ein immer flüssigerer und entspannterer Spielfluss mit schönen Laufwegen, Pässen und Toren!

Am Ende gingen alle mit einem Lächeln vom Feld – das müssen wir auf jeden Fall wiederholen!