Spielfeste Wiesbaden/Frankfurt – 2023/2024

2023-01-23 G-Jugend Spielefest EDH 1

11.02.2024

Mini Spielefest 2024

Der 03. Februar 2024 war ein aufregender Tag für die Kinder der Münsterer G-Jugend. Endlich wurde das große Spielefest in der Eichendorfhalle in Kelkheim ausgerichtet. Gleich sechs weitere Mannschaften aus vier verschiedenen Vereinen durften wir als Gäste begrüßen.

Die Halle war um 10:00 Uhr bereits gut gefüllt mit Eltern, Geschwistern, Großeltern und etwa 100 Kindern, die aufgeregt durch die Halle sprangen.

Die Kinder waren mit viel Engagement und Freude dabei und kämpften um jeden Ball mit sichtlich viel Spaß. Sie übten sich in Angriff und Abwehr, und auf den Rängen wurden die Mannschaften lautstark angefeuert. Auch wenn nicht jeder Ball gefangen, nicht jedes Tor getroffen und nicht jedes Spiel gewonnen wurde, so zählte dabei sein ist alles.

In den Spielpausen konnten die Mannschaften an den fünf Spielstationen Punkte sammeln, um sich eine süße Belohnung abzuholen.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Dank dem großartigen Engagement der Eltern konnte ein großes Buffet mit Kuchen, Muffins, Pizza und Waffeln dafür sorgen, dass alle gut versorgt waren.

Am Ende des Spielefestes wurden alle Mannschaften mit Medaillen und Urkunden geehrt, und eine große Packung Haribo gab es als Dankeschön für die Teilnahme noch dazu.

Alle Kinder haben die Halle sichtlich glücklich und vielleicht auch etwas müde verlassen.

Die G-Jugend dankt allen Trainern, Schiedsrichtern und Helfern!

2024-02-11 G-Jugend Spielefest 1
2024-02-11 G-Jugend Spielefest 2
2024-02-11 G-Jugend Spielefest 3

02.05.2023

Aufbruch in neue Abenteuer

Die G-Jugend verabschiedet sich von der Saison und läutet die Neue ein

Als Organisatorin durfte ich die letzten 2 Jahre die Kinder-Handballmannschaft der G-Jugend begleiten und unterstützen. Es war eine aufregende und wunderbare Zeit, in der ich viele wertvolle Erfahrungen gesammelt habe.

Besonders möchte ich mich bei den Trainern Thorsten Wolf und Norwin Schmidt bedanken, die mit viel Engagement und Leidenschaft das Trainerteam gebildet haben. Nun dürfen wir auch Elena Knoch als neue Ergänzung im Trainerteam begrüßen und freuen uns auf ihre Unterstützung.

12. G-Jugend 1

Jedoch gibt es auch einen wehmütigen Abschied zu verkünden. Die 2016er Kinder verlassen die Mannschaft und wechseln in die nächste Jugendklasse, die F-Jugend. Es war eine Freude, diese jungen Talente beim Heranwachsen und Entwickeln zu begleiten, und wir wünschen ihnen alles Gute für ihre weitere sportliche Karriere.

Auch ich werde meine Aufgabe als Organisatorin an meine Nachfolgerin Melanie Liedmann weitergeben. Ich bin sicher, dass sie die Mannschaft genauso gut betreuen wird, wie ich es getan habe. Zusammen mit meinem Kind wechsle ich in die F-Jugend, um mich der nächsten Herausforderung zu widmen. Dabei freue mich auf neue Abenteuer und Erfahrungen.

12. G-Jugend 2
12. G-Jugend 3

Zum Abschluss gab es ein internes Freundschaftsspiel mit anschließendem Saisonabschlussfest im Foyer, bei dem wir gemeinsam gelacht und Abschied genommen haben.

12. G-Jugend 4

Mit einem lachenden und weinenden Auge blicke ich auf die letzten zwei Jahre zurück und bin dankbar für diese wunderbare Zeit. Ich wünsche der Mannschaft und dem neuen Trainerteam alles Gute für die Zukunft.

Eure Rebekka (Becky) Mohr

25.01.2023

Jubel, Trubel, Heiterkeit

Endlich war es soweit! Die Münsterer G-Jugend durfte ihr Spielefest am letzten Samstag, den 21.01.2023, ausrichten. Gleich fünf Vereine konnten wir wieder als Gäste begrüßen. Wie bei den übrigen Jugendmannschaften, fanden ja auch in der G-Jugend nicht regelmäßig Spiele während der Coronazeit statt. Umso schöner war es nun, hier zum Normalbetrieb zurückzukehren.

2023-01-23 G-Jugend Spielefest EDH 1

Die Minis waren mit vollem Engagement dabei und kämpften um jeden Ball mit sichtlich viel Spaß. Sie übten sich in Offensive und Defensive. Und wenn auch nicht jeder Ball gefangen, nicht jedes Tor getroffen und nicht jedes Spiel gewonnen wurde, so zählte dabei sein ist alles. Angefeuert von Eltern, Geschwistern und Großeltern herrschte Aufregung nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf den Rängen. Die Halle war brechend voll, laut und trubelig.

2023-01-23 G-Jugend Spielefest EDH 2

In den Spielpausen wurde noch eine Extraportion Bewegung eingelegt. Im Parcours sammelten Alle fleißig Punkte, um sich hiermit eine Zusatzbelohnung abzuholen. Wie im Flug vergingen die drei Stunden. Am Ende waren alle sichtlich glücklich und auch ein wenig k.o.!

2023-01-23 G-Jugend Spielefest EDH 3

2023-01-23 G-Jugend Spielefest EDH 4

Die G-Jugend dankt allen Helfern, Schiedsrichtern und Trainern. Ihr wart toll!