Turnierrunde Wiesbaden/Frankfurt – 2023/2024
2023-24 F-Jugend Turnierrunde

Trainingszeiten:

Montag:        15:00 – 16:30 Uhr Waldsporthalle

Donnerstag: 16:00 – 17:30 Uhr Sindlinger Wiesen

Samstag:      09:00 – 11:00 Uhr Eichendorffhalle

Galerie F-Jugend:

2021-11-15 F-Jugend 3

 

 

 

11.02.2024 

Ereignisreiche Wochenenden

 

Gleich zwei aufregende Turniere liegen schon hinter uns in diesem Jahr. 

Am 27.01.2024 machten sich beide F-Jugend Mannschaften auf den Weg nach Diez zur TuS Holzheim. Nachdem nur drei Mannschaften von fünf da waren, wurden die Spiele verlängert. Es wurde jeweils 2×15 Minuten gespielt. Für die Kids eine ganz neue Spiellänge. Sie nutzten die Zeit und haben um jeden Ball gekämpft und mit viel Freude und Spaß auch einige Tore geworfen! 

Am 3.02.2024 hatte die F-Jugend dann zu ihrem ditten Heim-Turnier in dieser Saison in die Eichendorfhalle eingeladen. Es waren mit dabei die HSG Hochheim/Wicker, Eintracht Frankfurt, die HSG Eschhofen/Steeden und beide Mannschaften der F-Jugend. Eröffnet wurde das Turnier mit den beiden TSG Mannschaften. Es ist immer wieder eine Freude, den Kleinen zuzuschauen und von ihnen zu lernen. Nur als Team schaffen sie es zu gewinnen, denn durch die Multiplikator Regel ist es wichtig, viele verschiedene Torschützen zu haben. Jedes Kind kam zum Einsatz und konnte sein Können zeigen. Es war ein gelungener Tag! Neben der Unterhaltung wurden die Zuschauer durch viele Leckereien wie Kuchen, Waffeln, Pizzabrötchen, Hot Dogs usw. versorgt. 

Wenn ihr Lust habt, das nächste Turnier steht schon vor der Tür! Am Sonntag, den 03. März 2024 ab 12:00 Uhr in der Eichendorfhalle!

 

Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

 

 

23.01.2024

Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier

 

Alle Jahre wieder. Dieses Mal aber haben wir uns etwas anderes ausgedacht. 

Am 16. Dezember haben sich ein paar Eltern und die Trainer der F-Jugend bereits um 8 Uhr in der Halle getroffen, um ein etwas anderes Training für die Kinder vorzubereiten. Es wurde ein Parkour mit vielen verschieden Aktivitäten aufgebaut. 

Um 9h kamen dann die Kinder dazu. Die Trainer haben allen Kindern die verschiedenen Aktivitäten gezeigt, nun durften alle nach Lust und Laune zusammen mit ihren Teamkollegen, Eltern und Freunden den Parkour bestreiten oder an einem Handballspiel Erwachsene gegen Kinder teilnehmen. Hier kamen die Eltern gut ins Schwitzen. 

Zum Abschluss haben die Kinder noch Besuch vom Weihnachtsmann bekommen. Es war ein gelungener Start ins Wochenende und die Handballferien. 

Jetzt freuen sich alle auf die kommenden Spiele. Das nächste Heimturnier steht bereits am 3. Februar vor der Tür in der Eichendorfhalle. 

Wir freuen uns über Besuch und eure Unterstützung!

 

Viele Grüße 

Eure F-Jugend

 

  

 

 

 

 

 

17.10.2023

Mit viel Spaß unterwegs

 

Für die Turnierrunde 2023/ 2024 wurden die 30 Kinder der F-Jugend in zwei Mannschaften aufgeteilt, die Grizzlies und die Lamas. 

Den Saisonauftakt bestritten beide Teams am 17. September beim Turnier in Wiesbaden gegen die HSG Dotzenheim/Schierstein und gegen Eintracht Frankfurt.

Weiter ging es am 24. September mit den Grizzlies in Eppstein, und die Lamas machten sich am 1. Oktober auf den Weg nach Rüsselsheim.

Bevor es in die Herbstferien geht, habe beide Mannschaften nochmal ihr Bestes am 14. Oktober in Eschborn und Hofheim gegeben. 

Mit viel Freude und Spaß am Spiel haben sich beide Mannschaften viele Siege erkämpft. Nicht immer ging jeder Ball ins Tor, aber dadurch stieg nur die Motivation für den nächsten Versuch!

Dann geht es auch für die Kinder der F-Jugend in die Ferien, und viele freuen sich schon auf das Handballcamp!

Nach den Ferien geht es dann direkt weiter. Für beide Mannschaften steht am Samstag, den 4.11.2023, das erste Heimturnier in der Eichendorffhalle an. Schaut mal vorbei und feuert uns an!

 

Auf geht`s, Münster!

 

8. F-Jugend 1

13.01.2023

F-Jugend in der Turnierrunde aktiv

Teilnahme an vielen Turnieren der Region

 

Es sind Jahrgänge, die sportlich von der Corona-Pandemie besonders betroffen waren. Viele Spielerinnen und Spieler unserer aktuellen F-Jugend kamen in der G-Jugend nur selten zum Einsatz, und die Bedenken waren groß, ob es nicht nur gelingen würde, den Nachwuchs bei der Stange zu halten, sondern auch die ersten handballerischen Ausbildungsschritte aufzuholen. Beides ist gelungen, so viel zeigt die aktuelle Turnierrunde 2022/2023. Drei Mannschaften konnten und mussten gemeldet werden, um dem gesamten Nachwuchs genügend Spielzeit zu ermöglichen, und die Art und Weise, wie die Jungs und Mädchen auf den vielen Turnieren der Region auftreten, macht Spaß auf mehr.

Nach Turnieren in Eschborn, Hofheim und einem ersten eigenen Turnier in der Eichendorffhalle ging es Anfang Dezember zum Turnier der TuS Kriftel. Bei den Spielen gegen den Gastgeber, die TG Sachsenhausen, den TV Idstein sowie gegen die HSG EppLa war unser Team mit viel Leidenschaft, Begeisterung und Spaß bei der Sache und zeigte eine tolle Leistung.

Dass die Jungs und Mädchen aber nicht nur auf der Platte Spaß haben können, bewiesen sie keine zwei Wochen später. Zum Jahresabschluss ging es ins HalliGalli zur traditionellen Weihnachtsfeier. So kann man ein tolles Jahr 2022 ausklingen lassen!

 

IMG_7605