Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt – 2023/2024

Tabelle und aktueller Spielplan

Gesamtspielplan

Jubel zum Saisonabschluss

Am Sonntag, den 10.03.2024, ist unsere weibliche B2 zu ihrem letzten Saisonspiel zur HSG Goldstein/Schwanheim angetreten. Mit einer neuen Abwehrformation sind wir sehr gut ins Spiel gestartet und konnten durch Ballgewinne und schnelles Tempo bis zur 8. Minute nur ein Gegentor fangen und sechs Tore werfen. Durch ein paar Fehlwürfe vorne und Abspracheschwierigkeiten in der Abwehr gelang es dem Gegner, unsere Führung abzubauen und in der 26. Minute erstmals auf ein Tor ranzukommen. Mehr als das ließen unsere Mädels aber auch nicht mehr zu und begannen wieder, das Tempo aufzunehmen und sich abzusetzen. Das Spiel unserer Mädels war durch schöne Anspiele, schnelle Pässe und ein gutes Abräumen zu den freien Mitspielern geprägt. Dadurch, dass jede Spielerin den Willen hatte, aufs Tor zu gehen, und sich auch viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, konnte die Abwehr der Gegner gut ausgespielt werden, und auf jeder Position ergaben sich Lücken. Durch die konzentrierten Torabschlüsse konnten wir auch erstmals die 30-Tore-Marke knacken.  Auf der Anzeigetafel stand zum Schluss ein 27:35 zu unseren Gunsten, und die Mädels haben sich für die gute Entwicklung selbst belohnt.

Am Ende haben wir durch einige unglückliche Unentschieden das Mittelfeld erreicht und können mit dem guten vierten Platz durchaus zufrieden sein. Wir, das Trainergespann der Mädels, Michelle und Mika, sind sehr zufrieden mit der guten Leistung, die jede einzelne Spielerin in dieser Mannschaft bei diesem letzten Spiel gezeigt hat, und stolz über die Entwicklung, die wir über die Saison hinweg beobachten konnten.

Danke für die schöne Saison und viel Erfolg für die weitere Spielzeit.

Auf geht`s, Mädels!

Es spielten: Jette Welcher (10), Riccarda Franke (9), Mara Bogedain (6), Emma Simon (5), Sophie Kaiser (2), Emma Maass (2), Greta Kiekenbeck (1), Florentine Kurth, Paulina Huber, Jennifer Köhler, Anna Kettner (Tor), Florentina Kunz (Tor)

2024-03-14 wB2 vs Goldstein

20.12.2023

Am Ende dann doch…

Nachdem unsere weiblichen B2-Avengers in dieser Saison bereits von unentschiedenen Spielen und Niederlagen geplagt wurden, ging es unter der Führung von Michelle “Superwoman” Okrusch und Basti “Ironman” Schwarz in das letzte Spiel des Jahres 2023. Mit neuem Elan und Heldengeist wollte man bisherige Schwierigkeiten überwinden und tatsächlich zeichnete sich eine Wandlung ab.

In einem packenden Spiel gegen das MainHandball-Geschwader lieferte die gesamte Truppe eine TSG-würdige Leistung ab. Mit regelmäßigen, präzisen Treffern wurde der Gegner immer wieder unter Druck gesetzt. Die frühen Tore aus luftiger Höhe von Emma “Spiderwoman” Simon nach Zuspiel von Greta “Hawkeye” Kiekenbeck animierten zu mehr. Doch trotz der Paraden von Florentina “Vision” Kunz konnte die Main Handball-Brigade immer wieder ausgleichen. Inmitten der actiongeladenen Spielsequenzen war es die furchtlose Mara “Captain America” Bogedain, die durch Treffersalven von außen überzeugte. Unterstützt wurde sie von Carolin “Black Widow” Helbig, die immer wieder blitzschnell auftauchte und das Tornetz erbeben ließ. Die dynamischen Anspiele und Tore von Jette “Scarlet Witch” Welcher, die das Team erfreulicherweise seit einigen Wochen verstärkt, fügten sich nahtlos in das Geschehen ein.

Doch nach der Halbzeitpause besannen die Gegner sich auf ihre eigenen Superkräfte und glichen das Duell in der 41. Minute erneut aus. Da war es Rania “Thor” Ludwig, die mit ihrem mächtigen Hammer zuschlug. So ermutigt mobilisierten nun alle Teammitglieder die notwendigen Reserven und trieben das Spiel heldenhaft Punkt um Punkt vorwärts. Am Ende der spannenden Partie belohnten sich die Heldinnen mit einem Endstand von 27:24 Toren.

Es traten an: Mara “Captain America” Bogedain (9), Carolin “Black Widow” Helbig (7), Emma “Spiderwoman” Simon (3), Jette “Scarlet Witch” Welcher, (2), Rania “Thor” Ludwig (2), Sophie “Mantis” Kaiser (1), Greta “Hawkeye” Kiekenbeck (1), Kim “Gamora” Kandora (1), Emma “Shuri” Maass (1), Pia “Black Panther” Marhenke, Florentine “Okoye” Kurth, Anna “Doctor Strange” Kettner (Tor), Florentina “Vision” Kunz (Tor)

20223-12-20 wB2 vs MainHandball
Gemeinsam unbesiegbar im Avengers Tower EDH: die Mädels der wB2

20.09.2023

Danke: Bäckerei Heislitz unterstützt weibliche B-Jugend

Die bevorstehende Saison 2023/24 der weiblichen B-Jugend in der Bezirksoberliga verspricht spannende Spiele und Herausforderungen. Die großzügige Unterstützung der Familie Heislitz mit neuen Trikots sorgt dabei nicht nur für einen frischen Auftritt, sondern stärkt hoffentlich auch das Selbstbewusstsein der Mannschaft.

Die steigende Zahl der weiblichen Spielerinnen bei der TSG Münster zeigt das weiter wachsende Interesse am Handballsport, ist aber auch auf das Engagement der TSG Münster im Bereich ihrer Jugendarbeit zurückzuführen. Die Erweiterung der Damenmannschaften bringt nun neue Herausforderungen mit sich und bedeutet eine erhöhte Nachfrage nach Trainingsmöglichkeiten und Trainerressourcen. Die nun erfolgte Bereitstellung von adäquater Spielerkleidung ist dabei ein wichtiger Schritt, um den Spielerinnen die Möglichkeit zu geben, sich nicht nur sportlich, sondern auch äußerlich auf dem Spielfeld wohl zu fühlen.

Auf jeden Fall wollen unsere Spielerinnen in der kommenden Saison ihrem Sponsor nacheifern und keine “kleinen Brötchen backen”, sondern sich möglichst gut präsentieren. Dank der neuen Trikots werden Sie nun ein “geschmackvolles” Erscheinungsbild abgeben und vielleicht schon beim Einlaufen einen psychologischen Vorteil erzielen können.

Die neue Saison startet für unsere Mannschaft am Samstag, den 24.09.2023, um 14:00 Uhr in der Eichendorffhalle gegen den TuS Nordenstadt.

Auf geht`s, TSG!

2023-09-18 wB2-Jugend