Bezirksliga B Ost Wiesbaden/Frankfurt – 2022/2023
mD3 2021-22

 

 

Bezirksliga B Ost:

 

Tabelle und aktueller Spielplan

 

Gesamtspielplan

14.03.2022

Schock in der Westerbachhalle: Blaue Karte für die TSG! 

mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt II vs TSG Münster III

 

Und schon wieder die Westerbachhalle: Ein Kleinod sportarchitektonischer Baukunst. Wobei: wenn man nur wenige Minuten vorher den neuen Boden in der Eichendorffhalle gesehen hat, ist man nicht mehr ganz so beeindruckt. In dieser Saison durften wir in Niederhöchstadt wirklich jede Variante der Besuchsregelung live miterleben.

Von ganz “normal” – mit tagesaktuellem Test – über “nur für die Betreuer” mit YouTube Livestream (die treuen Leser erinnern sich: da hatte ich mich als ”Mannschaftsmaskottchen” getarnt mit der D1 in die Halle geschlichen), über “alle dürfen mit Nachweis in die Halle” war alles dabei. 

Und auch bei der Mannschaftsaufstellung schien es, als wären alle dabei: Ein D-Jugend-Kader in Mannschaftsgröße der Nationalmannschaft unter der Ägide von Mario Menzel hatte sich aufgemacht, auch dieses Mal den Jungs aus Niederhöchstadt das handballerische “Fürchten” zu lehren – eine Konstante muss es in diesen Zeiten ja wenigstens geben…

Was soll man sagen: Die Jungs haben in den vergangenen Monaten wirklich merkliche Fortschritte gemacht – die durchdachte Trainingsarbeit in der D-Jugend, sowohl von “Schauer & Schauer” als auch von Mario Menzel, trägt über alle Mannschaften hinweg ihre Früchte.

In einem durchweg klar strukturierten Spiel zeigten die Jungs eine konsistente Abwehrarbeit, die sowohl geschlossen und äußerst dicht am Kreis arbeitete, als auch schon jenseits des 9ers früh stören konnte und damit die eigenen Gegenstöße förmlich heraufbeschwor. 

Die Münsterer Manpower ermöglichte es darüber hinaus, auf allen Positionen durchzuwechseln und so immer wieder auf ausgeruhte Spieler zurückgreifen zu können. Im Angriff gab es ab und an – im Eifer des Gefechts – ein paar kleinere Kommunikationslücken, die jedoch bedeutend kleiner waren als die Lücken der Niederhöchstädter Abwehr und somit immer noch genug Raum für Tore blieb. 

Einen kurzen Schreckmoment gab es zu Beginn der 2. Halbzeit, als Schiri Tim Rüter nach einem durchaus körperbetonten Abwehrspiel mit anschließendem Foul die blaue Karte für Münster aus der Tasche zog – das wäre mal ein anderer Spielbericht als üblich… 

Doch bevor es zu Protesten des Publikums und der Mannschaftsverantwortlichen kommen konnte, hatte der Schiri die Entscheidung bereits in eine gelbe Karte “umgewandelt” – und die beiden Karten dann auf unterschiedliche Taschen verteilt…

Insgesamt zeigte die D3 mit einem klaren 17:27 Sieg eine wirklich schön anzusehende und von Seiten der Trainerbank stringent geführte Leistung, die ihre Stärke besonders in der permanenten Kommunikation mit dem Feld zeigte – so macht es Spaß, seine Sonntagnachmittage zu verbringen!

 

 

Es spielten: Filip Drossel, Ben Fellner, Benno Flick, Mattis Heinrich, Koshi Lakebrink, Maximilian Menzel, Ben Luis Preis, Luuk Seibert, Daniel Tamas Szabady, Nevio Wodak, Tommaso Violini, David Wolkenfeld und Jacob Wolkenfeld