TSG Muenster
tsg-muenster-doppelwappen-web

Handball ist seit je her tief verwurzelt in den Vereinschroniken der TSG Münster. Großes Augenmerk wird hier vor allem auf den Jugendbereich gelegt, was sich in der Vergangenheit durch etlichen Erfolge bezahlt machte. Beispielsweise erhielt der Verein mehrmals das Zertifikat für exzellente Jugendarbeit der HBL und wurde so zur ersten Adresse für Talente der Region… -> weiterlesen

+ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +

Allgemeine News

 Jugend News

12.02.2016

Der Ball fliegt wieder

Nach den närrischen Tagen greifen die aktiven Handballer wieder zum Ball und spielen um Punkte. Bei der Jugend kommt es unter anderem zwei Mal zum Klassiker gegen die HSG Wallau/Massenheim.

-> Hier gehts zum ganzen Vorbericht

03.02.2016

2. & 3. Herren – Nachholspiele terminiert

18.02. / 20:30 Uhr / Eichendorffhalle

TSG II : HSG Goldstein/Schwanheim


24.02. / 20:30 Uhr / Eichendorffhalle

TSG III : TuS Nordenstadt

01.02.2016

Public Viewing, großes Kino beim EM-Sieg

Kurze Zeit herrschte Panik in der Eichendorffhalle. Ton da, Bild weg! Während die ersten Minuten im EM-Finale liefen, sahen die TSG´ler in die Röhre. Die Wogen glätteten sich jedoch schnell und der Beamer warf die begehrten Szenen auf die Trennwand. Die Stimmung war  propotional zur Leistung der Deutschen Nationalmannschaft und so feierten die vielen Münsterer Fans, Aktiven Jugendspieler und Eltern den verdienten Titel.

IMG_3228

30.01.2016

7-Meter sichert Punkt

In einem spannenden Spiel sichert Kapitän Tim Kunz einen ganz wichtigen Punkt gegen die MT Melsungen II. Am Ende stand ein 33:33 auf der Anzeigetafel. Bericht folgt in Kürze.

30.01.2016

Public Viewing in der Eichendorffhalle

Gut 100 TSG´ler schauten gestern das packende Halbfinale der Handball EM in der Eichendorffhalle. Mit einem Beamer wurde das Bild auf die Trennwand gestrahlt, womit echtes Kino-Feeling aufkam. Nach Abpfiff kochte die Stimmung förmlich über und der Jubel kannte keine Grenzen. Auch zum Finale gegen Spanien bietet unsere TSG ein Public Viewing an. Der Eintritt ist kostenlos und für kühle Getränke ist gesorgt.

  • IMG_3207
  • IMG_3206

26.01.2016

Mit einem Erfolg ins neue Jahr

Trotz der durchwachsenen Vorbereitung auf den Rückrundenstart holte die 1. Mannschaft gleich einen ganz wichtigen Sieg bei der TuS Griesheim und gleichzeitig vor dem mindestens genauso wichtigen Spiel gegen die MT Melsungen II eine Portion Selbstvertrauen.

Auch die Zwote sicherte sich zwei wichtige Punkte und rutscht damit auf einen Zähler an den Tabellenzweiten aus Hochheim/Wicker ran.

-> Hier gehts zum ganzen Bericht

15.01.2016

Weiter gehts…

An diesem Wochenende startet die Rückrunde und die TSG Teams sind bereit. Der erste Spieltag in 2016 hält insgesamt 9 Heimspiel bereit – TSG Fans müssen also nicht weit reisen

-> Hier gehts zum ganzen Bericht

20.12.2015

Positiv in die Weihnachtspause

Am letzten Spieltag des Jahres haben sich die drei aktiven Mannschaften mit guten Leistungen in die Weihnachtspause verabschiedet.

-> Hier gehts zum ganzen Bericht.

02.12.2015

Zweite gewinnt mit Kraftakt

TG Rüsselsheim : TSG Münster 32 : 35

Einen klassischen Fehlstart legte die Zwote in Rüsselsheim hin und lag nach fünf Minuten 1:5 zurück. Rüsselsheim ging wie erwartet von Beginn an ein sehr hohes Tempo und war immer wieder über den Kreis erfolgreich. Auf Münsterer Seite haderte man hingegen mit zu schnell vergebenen Chancen und Nachlässigkeiten in der Abwehr. Es dauerte einige Minuten bis sich die Mannschaft schließlich gefangen hatte und dem Gegner Paroli bot. Die Münsterer Zuschauer, die trotz der ungewohnten Anstoßzeit (Dienstag, 20:30 Uhr) den Weg nach Rüsselsheim angetreten hatten, bekamen ein schnelles Spiel zu sehen, in welchem unsere Zwote zur Halbzeit mit 15:13 vorne lag.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Die TG überrumpelte die Blau/weißen und ging erneut in Front. Wie im ersten Durchgang konnte der Gegner das Tempo jedoch nicht halten und die Punkte gingen nach diesem Kraftakt nach Münster.

 

08.02.2016

wC – Über den Kampf zum Sieg!

TSG Münster : HSG Hungen/Lich 24:20 (9:11)

Im „Keller-Duell“ der Oberliga Mitte ging es für die Mädchen aus Münster um die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut zu machen. Leider spukte dies wohl in den Köpfen einiger Spielerinnen herum und so tat man sich sehr schwer gegen die HSG Hungen/Lich.

Hier gehts zum ganzen Bericht.

06.02.2016

C1 – Herbe Niederlage im Spitzenspiel der Oberliga

C1 verliert gegen TSG Dutenhofen/ Münchholzhausen mit 22:35 (6:18)

Es war angerichtet am Karnevalssamstag in Kelkheim. Die Eichendorffhalle war nahezu voll, viele Handballfreunde folgten dem Aufruf des Vereins und wollten die Münsterer Jungs im Spitzenspiel Zweiter gegen Erster der Oberliga unterstützen.

-> hier gehts zum ganzen Bericht.

02.02.2016

wC – „Wieder war mehr möglich!“

TV Hüttenberg : TSG Münster  28 : 23  (13 : 12)

Die weibliche C Jugend der TSG Münster waren am vergangenen Spieltag zu Gast bei der Mannschaft des TV Hüttenberg. Ohne Stammtorhüterin Nele Krohn, die sich leider mit einer etwas längeren Erkrankung herum plagen muss, legten sich die TSG Mädels von Beginn an mächtig ins Zeug und spielten von der ersten Minute an munter mit.

-> Hier gehts zum ganzen Bericht

01.02.2016

E1 – Sieg gegen Holzheim

Bilder vom Spiel können in der Galerie angeschaut werden.

30.01.2016

C2 – Sieg im Nachholspiel 

Erneut siegt die mJC2 der TSG souverän und führt tadellos die Tabellenspitze der Bezirksoberliga an. Zu ungewohnter Zeit (Donnerstag, 19.00 Uhr) empfing man die HSG Hochheim/Wicker zum Nachholspiel in der Waldsporthalle und fuhr am Ende einen deutlichen 35:22 (18:13) Sieg ein.

-> Hier gehts zum ganzen Bericht

29.01.2016

D1 – Rabenschwarzer Tag

Am Sonntag, den 24.01.2016 reiste mit der TSG Münster der Tabellenzweite zum nur einen Punkt dahinterliegenden Tabellendritten TSV Auringen, Topspiel war angesagt in der BOL Wiesbaden/Frankfurt. Das Hinspiel konnte man noch deutlich mit 31:23 für sich entscheiden, so konnte man doch trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Rückraumspieler Lars Zelser (Schlüsselbeinbruch) zuversichtlich in die Partie gehen.

-> Hier gehts zum ganzen Bericht

25.01.2016

C2 – Sieg im Hintertaunus

Der jüngere Nachwuchs der Münsterer C-Jugend bleibt auch im zehnten Spiel der laufenden Bezirksoberligasaison ohne Verlustpunkt. Bei der SG Wehrheim/Obernhain siegten die Mannen um Trainer Bastian Dobhan mit 32:21 (19:10).

25.01.2016

C1 – Mit zwei Siegen zum Jahresauftakt

Die männl. C1-Jugend der TSG Münster hat sich in der Oberliga mit zwei Erfolgen aus der Weihnachtspause zurück gemeldet. Bedingt durch verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle bei beiden Spielen, haben jeweils Vertreter der C2-Jugend ausgeholfen

19.01.2016

wC – „Zu viele Chancen nicht genutzt!“

TSG Münster : HSG Goldstein/Schwanheim  19 : 26  (9 : 11)

Im ersten Spiel des Jahres 2016 trafen die Münsterer Mädels auf die Mädchen der HSG Goldstein/Schwanheim, die  Platz 3 in der Tabelle belegen. Die Münsterer, trotz der krankheitsbedingt nicht spielfähigen Charlize Schäfer, begannen sehr gut mit der erst seit kurzem einstudierten 3/2/1 Deckung und stellten die Gäste in Halbzeit 1 vor gehörige Probleme. Etliche Balleroberungen waren die Folge des guten Stellungsspiels, zudem kamen noch einige klasse Paraden der ebenfalls gesundheitlich angeschlagenen Münsterer Torfrau hinzu.

-> Hier gehts zum ganzen Bericht

18.01.2016

D1 – Sieg im Topspiel

Das erste Spiel im neuen Jahr hatte es gleich in sich. Kein geringerer als die HSG Hochheim/Wicker war zu Gast in der Eichendorffhalle in Münster. Zwar konnte das Hinspiel noch deutlich gewonnen werden, allerdings lag dieser Sieg auch schon wieder fast vier Monate zurück. Außerdem musste die TSG verletzungsbedingt auf Lars Zelser verzichten

-> Hier gehts zum ganzen Bericht

22.12.2015

C2 – Jahresabschluss erneut souverän

Die C2-Jugend spielt in einer anderen Liga. Zumindest was die Ergebnisse im Jahr 2015 der Bezirksoberliga angeht. Im ersten Rückrundenspiel gewann man gegen die JSGmC Kriftel/Hofheim mit 31:19 (17:9). Im Duell Erster gegen Dritter ließ man auch der Vereinigung vom Schwarzbach keine Chance und trumpft an der Tabellenspitze mit 16:0 Punkten und einem Torverhältnis von +124 nach acht gespielten Partien.

-> Hier gehts zum ganzen Bericht

15.09.2015

C1 – Sieg beim Schlossberg-Cup in Herrenberg

Die männliche C1-Jugend der TSG Münster hat am Wochenende das traditionelle und hochklassig besetzte Handball-Jugendturnier in Herrenberg gewonnen und damit den bereits in 2014 von Münster errungenen Titel erfolgreich verteidigt.

-> ganzen Bericht lesen.