tsg-muenster-waldsporthalle2

tsg-muenster-waldsporthalle-kelkheimDie am 12.03.2011 eröffnete Waldsporthalle brachte der TSG Münster die dringend benötigten Hallenkapazitäten. Der Neubau wurde auf den ehemaligen Tennisplätzen der TSG errichtet und grenzt direkt an die Geschäftsstelle, die Turnhalle und die Gaststätte des Vereins an. Da die Halle nicht über eine Tribüne verfügt, dient sie vor allem als Austragungsort für Jugendspielen und als Trainingshalle. Eine Ausnahme gab es zu Beginn der Saison 2014/15, als bedingt durch die Dachsanierung der Eichendorffhalle einige Spiele der Herrenmannschaften in der Waldsporthalle ausgetragen wurden. Vielen Zuschauern ist aus dieser Zeit noch das laute Signalhorn der Anzeigetafel im Gedächtnis geblieben.

Die 13.000 m² große Waldsporthalle verfügt über 10 Kabinen und 5 Nasszellen. Fenster und Türen lassen sich automatisch öffnen und schließen. Durch die Solaranlage auf dem Dach und die ausgefeilte Anlagentechnik besitzt die Waldsporthalle einen sehr hohen ökologischen Standard.