Turnerinnen der TSG Münster beim Deutschland Cup

Nach einem guten Qualifikationswettkampf auf Hessenebene Anfang April, konnten sich Amelie Sauerbier (Altersklasse 12-13) und Maren Eberhard (Altersklasse 16-17) für den Deutschland Cup in Hösbach/ Bayern qualifizieren. Unsere dritte Turnerin Mia Szünder (Altersklasse 12-13) errang den undankbaren 4. Platz, womit sie die Qualifikation leider knapp verpasste.

Für Maren, die den Vizetitel in der Leistungsklasse LK1 holte und Amelie, die in ihrer Altersklasse das Podest vollendete, stand nun der Deutschland Cup am 4. Mai im Terminkalender.

Amelie Sauerbier erturnte sich aufgrund guter und fehlerfreier Übungen einen tollen 20. Platz im starken Teilnehmerfeld von 39 Turnerinnen aus allen Landesturnverbänden.

Am Nachmittag ging Maren Eberhard an den Start und konnte sich nach guten Übungen an den Geräten Sprung, Boden, Balken und Stufenbarren einen hervorragenden 17. Platz sichern. Somit landete sie im Mittelfeld der teils ein Jahr älteren Gegnerinnen.

Um sich im nächsten Jahr mit noch mehr Turnerinnen der TSG Münster für den Deutschland Cup zu qualifizieren, heißt es nun trainieren, trainieren, trainieren.

Wir gratulieren unseren zwei Turnerinnen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.