Süwag Handballcamp mal anders

 

 

tsg-muenster-doppelwappen-web
süwag logo 2017

 

Das Jahr 2021 sollte auch für das Süwag Handballcamp der TSG Münster ein besseres werden. Nachdem es im Jahr 2020 coronabedingt ausfallen musste, war die Zuversicht noch im Spätherbst groß, dieses Jahr wieder ein Camp veranstalten zu können. Doch neue Verordnungen und eine große Unsicherheit sorgten dafür, dass bis kurz vor Weihnachten nicht klar war, ob und in welchem Rahmen das Camp stattfinden könne. Zusätzlich sorgte die Sperrung der Eichendorffhalle, der Stammhalle des Handballcamps, für eine große Lücke, die es zu schließen galt.

Neben der Waldsporthalle stand nun kurzfristig die Staufenhalle in Fischbach für das Camp zur Verfügung. So entstand eine räumliche Trennung der einzelnen Gruppen, die sich jedoch in Pandemiezeiten als Vorteil herausstellte.

Für etwas Kontinuität sorgte zumindest die inhaltliche Ausgestaltung des Camps. Der Vormittag stand erneut im Zeichen der Verfeinerung von technisch-taktischen Inhalten, am Nachmittag standen spielerische Aspekte im Mittelpunkt. Durch Stationen wie Trampolin und Turnen wurde ebenfalls an der Athletik gearbeitet.

 

-> hier geht’s zum kompletten Bericht und den Bildern