Serie ausgebaut: TSG siegreich beim Bundesliganachwuchs

tsg-muenster-doppelwappen-web

TV Hüttenberg II – TSG Münster  21:29 (10:13)

Am vergangenen Wochenende ging es für die Mannschaft der TSG Münster in den Lahn-Dill-Kreis zum Auswärtsspiel gegen die Bundesligareserve des TV Hüttenberg. Mit dem souveränen 21:29 Auswärtssieg bleibt die Mannschaft um Kapitän Jonas Ulshöfer im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage und belegt mit 13:7 Punkten weiterhin Platz vier hinter dem Spitzentrio aus Kirchzell, Groß-Bieberau und Gensungen.

Nach einer Trainingswoche, in der krankheitsbedingt keine Trainingseinheit mit dem kompletten Kader absolviert werden konnte, musste die TSG neben Sebastian Frieman auch auf Rückraumspieler Patrik Weber verzichten. So zeigte sich Trainer Daniel Wernig, selbst viele Jahre als Bundesligaspieler in Hüttenberg aktiv, glücklich, auf einen breiten Kader zurückgreifen zu können. Und von Beginn an machte der Aufsteiger deutlich, dass man nicht gewillt war, ohne Punkte die Heimreise anzutreten. Mit dem 0:1 eröffnete Spielmacher Jonas Ulshöfer in der Anfangsminute den Münsterer Torreigen. Bereits in der Anfangsphase hätten die Gäste für einen deutlichen Vorsprung sorgen können, wenn die Torgelegenheiten konsequent genutzt worden wären. So aber konnte der TV Hüttenberg bis weit in die erste Halbzeit das Spielergebnis ausgeglichen gestalten. Erst in den Schlussminuten des ersten Spielabschnitts gelang es der TSG, sich bis zum Halbzeitpfiff auf 10:13 ein wenig abzusetzen.

Spannung aber kam auch in der zweiten Halbzeit nicht auf. Aus einer stabilen Abwehr vor einem mal wieder überragenden Torhüter Johannes Jepsen kontrollierte Münster das Spiel. Spätestens, als Bastian Schwarz und Tom Gerntke zehn Minuten vor Spielende für die 17:23 Führung sorgten, war das Spiel entschieden. Lennart Liebeck, der mit seinen fünf Treffern an diesem Abend gemeinsam mit Bastian Schwarz für jede Menge Druck aus dem Rückraum sorgte, und Mario Gonzalez Borja legten im weiteren Spielverlauf mit ihren Treffern zum 17:25 den Grundstein für einen am Ende unspektakulären 21:29 Auswärtserfolg der Münsterer Handballer. Eine geschlossene Mannschaftsleistung bescherte der TSG zwei weitere Auswärtspunkte.

Mit 13:7 Punkten und Platz vier liegt die TSG Münster aktuell mehr als im Soll. Und doch geht es eng zu im Mittelfeld der Oberliga Hessen. Im kommenden Heimspiel gegen den Tabellennachbarn von der TuSpo Obernburg (Samstag, 25.11.2023, 19:00 Uhr, Eichendorfhalle) bietet sich dem Aufsteiger die nächste Möglichkeit, auch vor eigenem Publikum für ein weiteres Ausrufezeichen zu sorgen.

2023-11-20 TSG Münster

Sorgte mit seinen sechs Treffern für jede Menge Druck aus dem Rückraum: Bastian Schwarz

-> hier geht’s zu den Bildern des Spiels