Saison erfolgreich beendet – Sandkiste wird geschlossen

Spielpause für die Erste in der laufenden Oberligarunde am vergangenen Wochenende. Denn mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft Anfang August in Berlin im Beachhandball mit der Mannschaft Beach & da Gang hatten sich die Münsterer direkt für den EHF Champions Cup in Catania auf Sizilien (Italien) qualifiziert. Und auch wenn vielleicht zunächst die Enttäuschung nach den zwei verlorenen Shootouts im Viertelfinale und im ersten Spiel der Ausscheidungsrunde überwiegte, am Ende ein versöhnlicher Abschluss und ein erfolgreiches Turnier der Mannschaft Beach & da Gang. “Damit beenden wir die “Klubeuropameisterschaft” auf einem respektablen 7. Platz und lassen noch einige namenhafte Teams hinter uns. Insgesamt wäre sogar noch mehr drin gewesen nach unserer starken Gruppenphase”, so die Mannschaft nach dem Turnier. Mehr Informationen zum Champions Cup sind hier zu finden.

So ist die Beachhandballsaison endgültig beendet, die Sandkiste nunmehr auch für die Großen geschlossen. Und das vergangene Wochenende war für alle Daheimgebliebenen geprägt von unseren Jugendmannschaften, da auch das Spiel der Zwoten verschoben wurde.