Niederlage zum Saisonauftakt: TSG Münster U19 mit nur wenig Chance gegen die Gäste aus dem Saarland

TSG Münster – HG Saarlouis 26:32 (12:20)

Am 10.09.21 war es endlich soweit. Die U19 der TSG Münster durfte um 20.00 Uhr ins erste Pflichtspiel gegen die HG Saarlouis starten. Die Vorbereitung lief gut, die Mannschaft war motiviert und viele Spieler steuerten sehnsüchtig auf ihren ersten Bundesliga Einsatz vor heimischem Publikum zu. Die Mannschaft sah sich einer vollen Halle mit vielen interessierten Eltern, ehemaligen Spielern und neugierigen Zuschauern gegenüber, die alle erwartungsvoll und gespannt dem Saisonstart der neuen A-Jugend entgegenfieberten.

Doch die vor dem Anpfiff noch herrschende Euphorie sollte schon nach wenigen Augenblicken vergangen sein. Die Jungs starteten mit zahlreichen technischen Fehlern, mangelhaften Torabschlüssen und einem vergebenen 7-Meter in die Partie. Auf der anderen Seite dagegen gelang den Saarländern ein beeindruckender Start mit fast keinen technischen Fehlern, effektiven Abschlüssen und einer soliden Abwehrformation.

-> hier geht’s zum kompletten Bericht