JBLH U19: Niederlage zum Abschluss der Vorrunde

U19 der TSG Münster mit 22:28 Heimniederlage gegen HSG DM Wetzlar

Im letzten Spiel der Vorrunde der Bundesliga Staffel West gegen die U19 der HSG Wetzlar sahen die Zuschauer in der wieder gut gefüllten Eichendorffhalle zwei engagiert aufspielende Bundesliga-Mannschaften und aufgrund der konzentrierteren Leistung über die gesamte Spielzeit hinweg einen letztlich verdienten Sieg der Gäste aus Mittelhessen.

Vor  Anwurf stand  bereits fest, dass sich die U19 der HSG Wetzlar für die Meisterrunde der A-Jugendbundesliga qualifiziert hatte, während es für die Jungs der TSG Münster in der Pokalrunde weitergehen wird. Bevor diese Anfang Dezember startet, wollte das Team der Trainer Bastian Dobhan und Marius Steinmetz, die heute auf den verletzten Jan Niklas Müller verzichten mussten, nach einer insgesamt ordentlichen Vorrunde nochmal ein Ausrufezeichen setzen.

Es waren allerdings zunächst die Gäste, die etwas besser in die Partie kamen, überwiegend mit Toren aus dem Rückraum erfolgreich waren und sich in der achten Minute einen Drei-Tore-Vorsprung (2:5) erarbeiten konnten.