JBLH: U19 der TSG Münster gewinnt packendes Duell

Krimi Time in der nahezu vollen Eichendorffhalle in Kelkheim-Münster, in der die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen. In einem hochspannenden und sehenswerten Jugendhandballspiel hat die TSG Münster mit unbändigem Willen, hoher Kampfbereitschaft, aber auch mit Finesse in entscheidenden Situationen, gegenüber dem Bergischen HC die Oberhand behalten.

Im September des letzten Jahres endete die Partie gegen die Spielgemeinschaft der beiden Städte Solingen und Wuppertal nach eindrucksvoller Leistung der Münsterer Jungs zu Hause klar mit 32:24. Am Sonntag Nachmittag traf man sich in der Pokalrunde wieder, in der der Nachwuchs des Handball Erstligisten mit zwei Unentschieden gegen Saarlouis und Hanau und einer Niederlage gegen Hüttenberg mit nur zwei Punkten einen eher enttäuschenden Start hinlegte. Folglich stand man heute bereits gehörig unter Druck, denn nur die zwei Erstplatzierten der sechs Mannschaften werden sich weiter qualifizieren. Aber auch für Münster war es ein richtungsweisendes Spiel, bei dem man möglichst zwei Punkte einfahren sollte, nachdem man bereits eine Niederlage, letzte Woche beim Tabellenführer Eintracht Hagen, hinnehmen musste und sich vor dem heutigen Spiel mit 2:2 Punkten auf Platz vier noch im Niemandsland der Tabelle bewegte.

Die Gäste, die enthusiastisch und lautstark von ihren mitgereisten Anhängern angefeuert wurden, erwischten den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. Münster konnte aber durch Linus Marxer und Tom Gerntke in der 5. Minute ausgleichen.