Fronleichnam – und kein Beachhandball?

 

Geänderter Terminkalender für Beachhandballturniere

 

Für Fans und Freunde des Beachhandballs ist es ein fester Termin – seit vielen Jahren steht das lange Fronleichnam Wochenende im Zeichen der Sandvariante des Handballsports im Kelkheimer Freibad. Bereits im vergangenen Jahr aber musste das Traditionsturnier „Karacho Beach Cup“ abgesagt werden, wie so viele andere Sportveranstaltungen auch. Das Infektionsgeschehen machte es den Organisatoren aller Beachturniere auch in diesem Jahr nicht einfach, den behördlichen Vorgaben entsprechend eine Saison 2021 zu organisieren, die ein stückweit zurück zur Normalität führen sollte. Am Ende aber ist es allen Verantwortlichen gelungen, einen geänderten aber nahezu vollständigen Terminplan aufzustellen. 

Der nationale Höhepunkt, die Deutschen Meisterschaften, findet in diesem Jahr am 25. und 26. Juni 2021 in Düsseldorf statt. Aufgrund der fehlenden Qualifikationsserie, der German Beach Open (GBO), entschied der DHB, das Meisterschaftsturnier in diesem Jahr als Einladungsturnier auf Basis der Ranglisten der Jahre 2018 und 2019 zu veranstalten. Neben dem Titelverteidiger, der TSG-Beachhandballmannschaft „Beach & Da Gang“ werden weitere sieben Teams um die Krone im deutschen Beachhandball spielen. „Die diesjährigen Meisterschaften sind wie eine kleine Wundertüte, niemand weiß so genau, wo er steht. Als Titelträger der vergangenen zwei Meisterschaften aber ist es natürlich unser Ziel, ein weiteres Mal unseren Deutschen Meistertitel zu verteidigen“, so Marc Kunz, Kapitän von „Beach & Da Gang“. 

 

-> hier geht’s zum kompletten Bericht