Erste Übungen mit Ball: Schnuppertraining für Mädels

 

 

tsg-muenster-doppelwappen-web

 

Spaß an Bewegung gemeinsam mit anderen in einer Gruppe? Oder vielleicht interessiert, wie ein Handballtraining abläuft? Sport, Spiel Spaß. Das versprach die TSG Münster allen Mädchen der Jahrgänge 2010 bis 2012 bei einem Handball Schnuppertraining, bei dem besonders der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Die Spielerinnen der aktuellen wD2 und der wE-Jugend hatten im Vorfeld eifrig die Werbetrommel gerührt und Flyer in ihren Klassen verteilt. Nun warteten alle Organisatoren gespannt darauf, wie viele handballinteressierte Mädels wirklich kommen würden. Und der Aufwand hat sich gelohnt: pünktlich um 10.30 Uhr standen nicht nur die neun Spielerinnen der aktuellen wE-Jugend vor der Waldsporthalle, sondern auch 24 neue Mädels, die gespannt ihrem allerersten Handballtraining entgegenfieberten! 

Matthias Mauch und Silke Heymann, die das Schnuppertraining mit Unterstützung einiger wC1-Spielerinnen und B1-Spielern leiteten, machten zunächst einige Aufwärmspiele und dann ein paar Wurf- und Prellübungen mit den Mädels. Am Ende wurde auf zwei kleinen Feldern sogar noch richtig Handball gespielt. Und das konnte sich wahrlich sehen lassen, Respekt! 

Nach eineinhalb Stunden rennen, toben und lachen kamen alle Mädchen verschwitzt und strahlend aus der Halle und durften sich etwas zu essen und zu trinken nehmen, was die Eltern der wE-Jugend für sie vorbereitet hatten.

Alles in allem ein rundum gelungenes Schnuppertraining. Auf ein Wiedersehen!

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Helfer! 

 

 

2021-11-15 Schnuppertraining 2
2021-11-15 Schnuppertraining 1
Erste Übungen mit Ball: 24 Mädels beim Schnuppertraining