Das Wochenende

Die 26. Handball-Weltmeisterschaft ist Geschichte und hat mit Dänemark wohl einen verdienten Weltmeister gefunden. Trotz der ersten Enttäuschung über die knappe Niederlage der deutschen Mannschaft im kleinen Finale gegen Frankreich können doch alle mit dem Auftreten und dem Abschneiden der deutschen Mannschaft am Ende zufrieden sein. Die Stimmung in den Hallen bei den Spielen lässt die Hoffnung  aufkommen, Werbung für den Handballsport gemacht und vielleicht einen Beitrag geleistet zu haben, die Jugend für diesen attraktiven und spannenden Ballsport wieder vermehrt gewinnen zu können. Die gesamte Jugendarbeit in den deutschen Handballvereinen hätte es verdient.

Zu Beginn des Wochenendes aber stand das Benefizspiel unserer Ersten gegen den TV Hüttenberg auf dem Programm.