Beachhandballer erfolgreich: Deutsche Vize-Meisterschaft 2021

 

Sie waren angetreten als Titelverteidiger, das Beachhandballteam der TSG Münster „Beach & Da Gang“.  In der sonnigen Hitze von Düsseldorf wurde es zwar nichts mit dem dritten nationalen Titel in Folge, als Deutscher Vizemeister aber war die Mannschaft um Kapitän Marc Kunz mächtig stolz auf die Mannschaftsleistung bei den diesjährigen Titelkämpfen. 

Zwar startete man am Freitag gleich zu Beginn der Vorrunde mit einer 1:2 Niederlage nach Sätzen gegen die „Nordlichter“, nach einem deutlichen Sieg (2:0) gegen die SG Schurwald und einer weiteren Niederlage (0:2) gegen „Die Otternasen“ aber beendete „Beach & Da Gang“ die Vorrunde als Gruppendritter und musste sich am Samstag im Viertelfinale gegen die unter dem Namen „Beach Eagles“ angetretene U17-Jugendnationalmannschaft behaupten. Mit von der Partie auf Seiten der Nationalmannschaft die A-Jugendlichen der TSG Münster Lennart Liebeck, Lars Zelser und Sören Kilp. Nachdem der erste Satz deutlich an den Titelverteidiger ging, legten die Jungnationalspieler im zweiten Satz ihre Nervosität ab und zeigten keinen Respekt mehr vor dem Deutschen Meister der Jahre 2018 und 2019. Man kennt sich ja auch schließlich aus vielen Trainingseinheiten im Kelkheimer Freibad. 

 

-> hier geht’s zum kompletten Bericht