Beach & da Gang beim EHF Champions-Cup 2019

B&dG Logo

Von Donnerstag, dem 24.10.2019, bis Sonntag, dem 27.10.2019, findet der EHF Champions Cup in Catania auf Sizilien (Italien) statt. Und die Münsterer Mannschaft Beach & da Gang hat sich hierfür mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2019 in Berlin qualifiziert. Abteilungsleiter Stefan Dobhan: „Wir sind stolz, dass unsere Jungs den deutschen Beachhandball beim Champions Cup auf europäischer Bühne vertreten“.

16 Mannschaften aus 14 Nationen bei den Männer und 13 Teams bei den Frauen sind in Sizilien am Start. Seit 2014 wird der DHB durch den Deutschen Meister vertreten. Wie im Vorjahr ist aber auch 2019 Deutschland ebenso wie Kroatien doppelt vertreten. Somit hat sich neben unseren Jungs von Beach & da Gang auch der deutsche Vize-Meister BHT Hurricanes für die “Champions League des Beachhandballs” qualifiziert.

Der deutsche Meister Beach & Da Gang spielt dabei in der Vorrundengruppe D gegen den dänischen Meister Rodby HK, denn französischen Meister vom Team Tschatheur sowie den norwegischen Meister vom Team ROS. In vier Vorrundengruppen von jeweils vier Mannschaften werden die acht Teilnehmer des Viertelfinals ermittelt.

-> hier geht’s zum kompletten Bericht