Auswärtssieg zum Start der Jugendbundesliga-Pokalrunde

U19 der TSG Münster gewinnt in Hanau verdient mit 21:18

Nach einer mannschaftlich geschlossenen und kämpferisch guten Leistung, bei der die disziplinierte Abwehrarbeit und ein überragender Torwart Sven Müller herauszuheben sind, kommen die Jungs aus Kelkheim zu einem verdienten Auswärtserfolg gegen die U19 der HSG Hanau.

Trainer Bastian Dobhan und Marius Steinmetz mussten am Samstag Abend in der Doorner Halle in Steinheim aufgrund eines Einsatzes für die Handballjugendauswahl auf Felix Schäfer verzichten. Dafür rückte Christian Suck von unserer Oberligamannschaft nach.

Während die Münsterer Jungs das erste Spiel in der JBLH-Pokalrunde absolvierten, war Hanau bereits vor einer Woche in Hagen am Start und musste eine deutliche Niederlage hinnehmen. Dementsprechend motiviert waren die Gastgeber, ihr Heimspiel für sich zu entscheiden. Bekanntlich sind es in Hanau stets dicke Bretter, die gebohrt werden müssen, wie auch zuletzt beim 27:27 Unentschieden im Vorrundenspiel.

So sah sich die TSG auch diesmal wieder einer massiven und körperlich starken 6:0 Abwehr gegenüber, bei der im Eins gegen Eins kaum ein Durchkommen möglich war.