Überragend im Spitzenspiel: Vorzeitiger Aufstieg!

tsg-muenster-doppelwappen-web

HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten : TSG Münster 14:40 (8:20)

Vergangenen Sonntag mussten wir zum Showdown beim Tabellenzweiten, der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten, antreten. Die HSG, die mit nur zwei Minuspunkten belastet als einziger Mitbewerber um Platz 1 in unserer Gruppe verblieben war, wollten wir nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dementsprechend motiviert und mit einer passenden Strategie aufgestellt legten wir von der ersten Sekunde mit dem Fuß voll auf dem Gaspedal los. Die schnell und konsequent agierende Abwehr erkämpfte sich sofort die ersten Bälle, die zum Gegenstoß getragen wurden. Im Gegensatz zu den beiden vergangenen Spielen, bei denen wir eine eher schlechte Torausbeute hatten, trafen wir heute mit hoher Genauigkeit das gegnerische Tor. Fairerweise muss man sagen, dass die Gastgeberinnen nicht in Bestbesetzung antreten konnten, aber an diesem Tag hätte dies wohl kaum einen großen Unterschied gemacht. Schon nach acht Spielminuten stand es 1:8 für die TSG, und die zahlreichen Fans auf der Tribüne spürten, dass niemand der Münsterer Damen da etwas anbrennen lassen wollte. Es lief wie am Schnürchen, auch aus dem gebundenen Spiel heraus gelangen immer wieder sehenswerte Anspiele und Kombinationen, die in Zählbares verwandelt wurden. Beim Zwischenstand von 4:17 kam die Auszeit der Gastgeberinnen. In dieser wurden auf unserer Seite nochmals alle darauf eingeschworen, nicht nachzulassen und weiter auf die Tube zu drücken, was auch zur großen Freude des Trainers konsequent umgesetzt wurde. Bis zur Halbzeit gelang es uns, den Spielstand auf 8:20 zu stellen. So konnte „Frau“ sich gelassen in der Pause erfrischen. Großartig zu besprechen, außer welche neue Formation nun in die Schlacht geschickt werden sollte, gab`s da heute nix!

Der Start in die zweiten 30 Minuten gelang uns vorzüglich, und die Kombination aus Abwehr und Torfrauen schaffte es bis zur 47. Minute, nur ein einziges Gegentor zuzulassen. Dem gegenüber waren es 13 mehr auf dem Konto der Münsterer Ladies. Egal, welche Spielerin auf dem Feld stand, alle brachten sich voll ein und machten ein wahrhaft sehr gutes Spiel. So konnte unsere Urmel ab der 40. Minute auch endlich Ihr Debüt im Tor geben und glänzte gleich mit einigen Paraden. Unsere jungen Wilden strotzten förmlich vor Selbstvertrauen und erspielten sich durch Ihre Leistung reichlich Spielzeit. Sie werden ein immer wichtiger werdender Teil der Mannschaft und saugen die Tipps und Tricks der erfahrenen Mannschaftskolleginnen in sich auf, bravo! Auch während der verbleibenden Spielzeit schafften wir es, das Tempo sehr hoch zu halten, und Emma war es vorbehalten, in der Schlussminute das Tor Nummer 40 zu erzielen. Mit dieser sehr wahrscheinlich besten Saisonleistung haben wir uns den Aufstieg schon vorzeitig gesichert und damit das Hauptziel der selbst gesteckten Ziele erreicht. Allerdings wäre da noch eine „zu Null Saison“ offen, und vielleicht können wir gegen den Sieger der anderen Gruppe noch den „Meister“ ausspielen?  Ein wahnsinnig großes Lob an die Mannschaft, und von dieser an unsere tollen Fans, die uns zum wiederholten Mal sehr zahlreich auch in Steinbach so toll unterstützt haben. Ihr seid die Besten!

Es spielten: Susi (1-40´) und Urmel aka Silke (40-60`) (Torwart), Selina (1 Tor), Szilvia (1 Tor) Michi (6 Tor), Anne, Michelle (7 Tore), Emma (5 Tore), Katja (5 Tore), Miri (2 Tore), Uli (2 Tore), Malika (3 Tore) Nora (4 Tore), Jassi (4 Tore)

Zum vorletzten Heimspiel am 10.03.2024 um 18:00 Uhr erwarten wir nun in der heimischen Eichendorffhalle die 3. Mannschaft der Eintracht Frankfurt, die außer Konkurrenz spielt. Da weiß man nie, welche Besetzung aufläuft. Wir werden aber alles daransetzen, ungeschlagen zu bleiben, und hoffen weiterhin auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Eure „Münsterer Damen“

20240303_HSGSteinbachKronbergGlashütten_vs_TSGMünster 350
Meister und Aufsteiger in der Premierensaison: Die Damenmannschaft der TSG Münster

-> hier geht’s zu den Bildern des Spiels