Turnerinnen erfolgreich bei hessischen und regionalen Meisterschaften

Erfolgreicher Auftakt im Turnen bei Einzel sowie Mannschaftswettkämpfen.

Gleich nach den Sommerferien ging es mit den Meisterschaften im Turnen weiter.

Am 8./9. September nahmen 5 Turnerinnen der TSG Münster an den hessischen Mehrkampfmeisterschaften im deutschen Sechskampf in Langen teil.

Maren Eberhard wurde hessische Vizemeisterin in der Altersklasse 14/15 Jahre. Ihre Mannschaftskollegin Melissa Riemer belegte Platz 5.

Ines Wöhrle erreichte bei den 16/17jährigen Rang 5 und Anette Lohle konnte sich bei den 12/13jährigen mit Platz 10 im Mittelfeld platzieren.

Meta Kilp erreichte Platz 7 im 40 teilnehmerstarken Feld.

Am 23.9. traten dann zwei Mannschaften bei den Mannschafts-Regionalwettkämpfen an.

Die Mädchen der LK4 (Anette Lohle, Nadja Doerk, Lena Preß, Johanna Brühl, Mia Tavidde, Meta Kilp) belegten Platz 5. Leider mussten sie kurzfristig umdisponieren, aufgrund einer Fußverletzung von Meta Kilp. Dennoch zeigten sie einen guten Wettkampf.

Die Gruppe der LK3 (Helena Barino, Maren Eberhard, Belinda Hellmann, Viola Kolle, Melissa Riemer, Amelie Sauerbier) sich mit Platz zwei die Qualifikation für die hessischen Mannschaftsfinalwettkämpfe Anfang November in Dillenburg.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!