TSG Münster weiter in der Oberliga Hessen

 

Auch in der kommenden Saison werden die Handballer der TSG Münster in der höchsten hessischen Handballliga an den Start gehen. Nachdem man bereits in der Vorsaison über das Saisonende hinaus abwarten musste, in welche Liga es gehen würde, musste man auch in diesem Jahr einem anderen Team die Daumen drücken, um weiterhin in der Oberliga Hessen antreten zu können. Und so freuten sich Mannschaft, Verantwortliche und Fans gemeinsam über das Ergebnis des TV Kirchzell am vergangenen Samstag in Runde 2 der Aufstiegsrelegation. Mit einem 20:24 Auswärtssieg sicherte sich der TV Kirchzell den Aufstieg in die 3. Liga und bescherte somit der TSG Münster den Verbleib in der Oberliga Hessen. Erleichtert und glücklich äußerten sich die TSG-Verantwortlichen zu diesem Ergebnis, um dann den Blick aber sofort weiter nach vorne zu richten.

Nach einer äußerst erfolgreichen Hinrunde begann die sportliche Leitung der TSG bereits frühzeitig, die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Nach der Vertragsverlängerung mit Trainer Jens Illner zum Ende des vergangenen Jahres verkündete man bereits im Frühjahr Neuzugänge aus der 3. Liga sowie der Landesliga. Selten war man mit der Kaderplanung so weit fortgeschritten, als dann beinahe eine völlig misslungene Rückrunde einen gewaltigen Strich durch diese Planung gemacht hätte.

-> hier geht’s zum kompletten Bericht