Spielerisch gemeistert: TSG weiterhin auf Platz 2

tsg-muenster-doppelwappen-web

TSG Münster – TV Hüttenberg II  28:21 (16:7)

Am 23. Spieltag der Oberliga Hessen überzeugte die Mannschaft der TSG Münster vor heimischem Publikum und gewann nach einer spielerisch überlegenen Partie gegen die Bundesligareserve des TV Hüttenberg mit 28:21. Mit 37:9 Punkten belegt die Mannschaft von Trainer Daniel Wernig weiterhin den 2. Platz hinter dem Spitzenreiter aus Kirchzell, dem nach einem klaren 36:25 Erfolg gegen die ESG Gensungen/Felsberg Meisterschaft und Drittligaaufstieg nicht mehr zu nehmen sein wird.

Die Vorzeichen für das Spiel gegen die vom Abstieg bedrohten Hüttenberger waren alles andere als rosig für das Team um Kapitän Jonas Ulshöfer. Mit Patrick Weber, Bastian Schwarz und Lennart Liebeck fehlte verletzungs- und krankheitsbedingt nahezu der komplette Rückraum der Münsterer, und mit Florian Niclas zudem ein wichtiger Baustein im Abwehrblock. So war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass im vorletzten Heimspiel der Saison der Aufsteiger für einen derartig überlegenen Auftritt sorgen würde. Doch gerade die Spieler, die im bisherigen Saisonverlauf noch nicht auf viele Einsatzzeiten zurückblicken konnten, spielten sich in den Vordergrund und begeisterten die heimischen Fans.

Nach einer zweimaligen Gästeführung in den Anfangsminuten waren es Jan Fegert, Lars Zelser und Jan Niklas Müller, die für die 6:3 Führung und damit bereits für eine Vorentscheidung sorgten. Gegen spielerisch enttäuschende Hüttenberger dominierte Münster das Spiel und ließ den Gästen keine Chance. Mit dem 16:7 Halbzeitstand war die Partie entschieden, zu groß die Überlegenheit der Gastgeber. Trainer Daniel Wernig nutze die Gelegenheit, allen Spielern Einsatzzeiten zu ermöglichen und mit verschiedensten Aufstellungen zu überraschen. So konnten die Gäste zumindest die zweite Halbzeit ausgeglichener gestalten, ohne aber die TSG in irgendeiner Phase des Spiels in Bedrängnis zu bringen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann die TSG Münster völlig verdient mit 28:21 und sicherte sich weiterhin den 2. Tabellenplatz der Oberliga Hessen vor der TSG Groß-Bieberau.

Während Münster sich am kommenden Wochenende ohne Druck auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Obernburg machen kann, geht es für den TV Hüttenberg II im Duell gegen die bereits als Absteiger feststehende HSG Großenlüder/Hainzell darum, sich die letzte Chance auf den Oberligaverbleib zu erhalten. Mit der in Münster gezeigten Leistung allerdings kein einfaches Unterfangen.

2024-04-22 TSG Münster
Mit einem überzeugenden Auftritt im Spiel gegen Hüttenberg: Jan Niklas Müller