Presseinformation: Trainerwechsel bei der TSG Münster

2019-11-25 Pressemitteilung Kopf

Trainerwechsel bei der TSG Münster

Bereits am Sonntag nach der Auswärtspartie bei der TSG Offenbach-Bürgel bat Coach Alexander Adamski die sportliche Leitung der TSG Münster, ihn aus privaten und gesundheitlichen Gründen aus seinem laufenden Kontrakt zu entlassen. Die sportliche Leitung entsprach dem Wunsch, und bereits montags leitete Co-Trainer Tim Dautermann das Training, der auch am gestrigen Sonntag beim verdienten Auswärtssieg in Bruchköbel die Oberligamannschaft hauptverantwortlich betreute.

Vom Spieler auf die Trainerbank

Daniel Wernig, langjähriger Zweitligaspieler und zuletzt noch bei der HSG Hanau in der 3. Liga als Spieler aktiv, wird ab sofort diese Aufgabe bei der TSG Münster übernehmen. Nach einem in dieser Saison erlittenen Kreuzbandriss wird Wernig seine aktive Laufbahn beenden und auf die Trainerbank wechseln.

“Er kennt das Umfeld, die Spieler und die Jugendmannschaften und identifiziert sich mit der TSG”, nennt die sportliche Leitung die Gründe für die Verpflichtung des Kelkheimers. “Mit seiner langjährigen Bundesligaerfahrung und seinem Netzwerk wird er uns helfen, die vor uns liegenden Herausforderungen zu meistern”, so die sportliche Leitung weiter.

Co-Trainer bleibt

Unterstützt werden wird Daniel Wernig von Co-Trainer Tim Dautermann, der neben seiner Tätigkeit beim Oberligateam weiterhin als Jugendtrainer in der A-Jugend ein zusätzliches wichtiges Bindeglied zwischen Nachwuchs- und Aktivenbereich sein wird.

Auf geht`s, Münster!

2019-11-25 Pressemitteilung Ende