Nach Spielabbruch in Kleenheim: Sieben Spiele ohne Niederlage

 

 

tsg-muenster-doppelwappen-web

 

HSG Kleenheim-Langgöns – TSG Münster  17:22 (10:14)

 

Am vergangenen Sonntagnachmittag reisten die Oberligahandballer der TSG Münster zur Auswärtspartie nach Langgöns, um ihre Erfolgsserie auch am 12. Spieltag im Spiel gegen die HSG Kleenheim/Langgöns weiter auszubauen. Vom Papier her vielleicht eine klare Angelegenheit, war sich der Tabellenvierte aus Münster der Schwere der Aufgabe durchaus bewusst. Co-Trainer Tim Dautermann, der den erkrankten Trainer Daniel Wernig vertrat, musste weiterhin auf Sebastian Frieman verzichten und sah auch vom Einsatz des Rückraumspielers Patrick Weber ab, der zwar mit nach Mittelhessen gereist war, die Trainingswoche zuvor aber krankheitsbedingt verpasst hatte. 

Zu Beginn der Partie in der Weidig-Halle Oberkleen ahnte niemand, dass das Sportliche am Ende in den Hintergrund treten würde. Die TSG, hellwach ab der ersten Minute, begann konzentriert im Angriff und kompakt in einer Abwehr, die sich auch gegen Kleenheim mal wieder auf ihren Torhüter Johannes Jepsen verlassen konnte. Über 1:4 und 6:9 führe die TSG bis zur Halbzeit mit 10:14, verpasste es aber schon im ersten Durchgang, sich vorentscheidend abzusetzen. Immer wieder gelang es den Hausherren, durch ihr Tempospiel mit einfachen Gegenstoßtoren oder über ihre Außenspieler zum Torerfolg zu kommen. Aber auch, als die HSG im zweiten Spielabschnitt bis zur 39. Spielminute den Abstand auf zwei Tore (16:18) verkürzen konnte, hielten die Münsterer dagegen und spielten ihre Überlegenheit aus. Mit seinem Treffer zum 17:22 in der 48. Spielminute baute Jan Fegert die Führung der Gäste vorentscheidend aus. 

Die Spieluhr zeigte exakt 50:00 Spielminuten an, als sich ein Kleenheimer Spieler verletzte und in der Halle mehr als eine halbe Stunde behandelt wurde, bevor er mit einem Krankenwagen abtransportiert werden konnte. Mehr als verständlich, dass die gastgebende HSG nach dieser langen Spielunterbrechung mit den Gedanken bei ihrem Mitspieler auf einen Wiederanpfiff verzichtete. Die HSG sah von einer Neuansetzung des Spiels ab, und die Partie wurde, wie der HHV im Verlauf des Montags mitteilte, mit 17:22 für die TSG Münster gewertet.  

 

Im Spiel am kommenden Samstag gegen den TV Petterweil bietet sich dem Team um Kapitän Jonas Ulshöfer vor eigenem Publikum die Möglichkeit, sich vor der Winterpause mit einem Sieg im oberen Tabellendrittel festzusetzen und ein erfolgreiches Jahr 2023 abzuschließen.

 

20231125_TSGMünster_vs_TuSpoObernburg 156
Auch in Kleenheim ein verlässlicher Rückhalt: TSG-Torhüter Johannes Jepsen