Hessenmeister, Hessenmeister, hey, hey,…

tsg-muenster-doppelwappen-web

Wir können es selbst kaum glauben, wir haben es wirklich geschafft. Wir sind letzten Sonntag Hessenmeister der weiblichen C-Jugend, der Jahrgänge 2oo8/ 2oo9, geworden. Gegen unseren heimlichen Angstgegner, der HSG Ahnatal/ Calden, kam es zur Neuauflage des Beach-Finales vom letzten Sommer. Beide Spiele gingen nun an uns, diese Serie wollen wir nicht reißen lasssen.

Der Spielverlauf sei schnell erzählt. Die ersten Minuten bekam unsere Abwehr keinen Zugriff, Ahnatal erzielte einfache Tore und führte schnell mit 3:2. Doch wir hatten Motivation und zeigten Kampfgeist, bewahrten einen kühlen Kopf und kamen zu einer 8:5 Führung. Ahnatal konnte zum 8:8 ausgleichen, doch wir gingen nach einem engen ersten Durchgang mit einem 14:12 in die Halbzeitpause. Und kamen super aus der Kabine. Wir stellten uns besser auf die gegnerischen Angriffe ein und konnten durchwechseln. Mit unserer Qualität in der Breite konnten wir uns in den nächsten entscheidenden zehn Minuten mit 19:13 absetzen und diesen Vorsprung mit einer super Teamleistung am Ende beim 32:23 ins ersehnte Ziel bringen.

Unser Jubel war riesig, der Bedarf an Taschentücher gigantisch. Die Party ging los.

Wir waren das erste Mal mit einem großen Teambus zusammen mit unseren uns lautstark unterstützenden Fans unterwegs. Und was war das für eine Sause auf der Rückfahrt und dem abschließenden Sieger-Bankett in der Vereinsgaststätte. Angeheizt von den Mamas war es eine einzige Fete. Gerüchte besagen, dass einige Spielerinnen der neuen Damenmannschaft ihre Geburtsdaten in ihren Spielerpässen für die nächste Saison fälschen wollen, damit auch sie nächste Saison bei uns dabei sein können.

Wir danken unserem königlichen Trainertriumvirat und unseren Fans!

Eure Hessenmeister 2o23

2023-03-28 Finale Hessenmeisterschaft 15
Auf dem Platz bleibt auf dem Platz, gefeiert wird gemeinsam: Die Hessenmeister 2023 der TSG Münster mit den Vize-Hessenmeistern der HSG Ahnatal/Calden

2023-03-28 Finale Hessenmeisterschaft 16