Heimspielwochenende: Winterpause beendet!

tsg-muenster-handballer-feuer

Die kurze Winterpause ist beendet, eine noch kürzere, aber umso intensivere Vorbereitungszeit wurde absolviert, und endlich dürfen wir wieder einladen zum ersten Heimspielwochenende des Jahres. Nachdem unsere Herrenmannschaften allesamt am vergangenen Wochenende zum Start des Handballjahres 2020 auswärts um Punkte kämpften, bietet uns das kommende Wochenende die Gelegenheit, uns selber vor heimischer Kulisse ein Bild unserer Mannschaften zu machen. Und die Paarungen versprechen attraktiven Handballsport und Spannung pur.

Es beginnt mit unserer Zwoten am Samstag (25.01.2020) um 16:30 Uhr in der Eichendorffhalle im Spitzenspiel der Bezirksoberliga gegen die TSG Eddersheim. Nachdem unsere Jungs um Trainer Jochen Wichert das Auswärtsspiel gegen die TSG Ober-Eschbach zum Rückrundenauftakt mit 20:24 gewinnen konnten, hat man nun im Spiel gegen den Tabellendritten die Gelegenheit, mit einem Sieg den Punkteabstand auf die Verfolger weiter auszubauen und Platz 2 zu festigen, der am Ende der Saison zum Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga berechtigen würde. Das Hinspiel zu Saisonbeginn konnte knapp mit einem Tor gewonnen werden. Kein Selbstläufer also und Grund genug, unsere Jungs von der Tribüne zu unterstützen und für einen erfolgreichen Heimspielauftakt 2020 zu sorgen. 

Direkt im Anschluss heißt es dann endlich auch wieder: Heimspiel in der Oberliga Hessen. Unsere Erste begrüßt den Tabellenfünften, die HSG Kleenheim-Langgöns. Nachdem unsere Oberligamannschaft am vergangenen Wochenende zum Rückrundenstart eine knappe Niederlage gegen die HSG Pohlheim hinnehmen musste, wird sie gegen die Mittelhessen an die gute Form zum Ende der Hinrunde anknüpfen wollen. Und Spiele gegen Kleenheim waren stets spannende und enge Partien. Fehlen werden weiterhin die Langzeitverletzten Bastian Schwarz und Stefan Denhard, und unserem Trainer Daniel Wernig stehen auch die A-Jugendlichen nicht zur Verfügung, die fast zeitgleich in der Bundesliga bei der HG Saarlouis auf der Platte stehen. Deshalb ist die Unterstützung von den Zuschauerrängen umso mehr gefragt, damit die Punkte in Münster bleiben. 

Wir laden Sie daher recht herzlich ein, am Samstag, den 25.01.2020, um 19:00 Uhr in der Eichendorfhalle für eine passende Kulisse zu sorgen und unsere Jungs zu unterstützen.

 

Auf geht’s TSG! 

 

 

185_TSG_1M_20191130