Heimspielwochenende: Was für ein Jahr

tsg-muenster-doppelwappen-web

Wer hätte das vor genau einem Jahr gedacht. Mit vier Minuspunkten stand unsere Erste punktgleich mit den Mannschaften aus Hochheim/Wicker, Wiesbaden und Lumdatal an der Tabellenspitze der Landesliga Mitte, und Spannung war garantiert für das Jahr 2023. Was dann folgte, gleicht einer einzigen Erfolgsgeschichte. Meisterschaft in der Landesliga, direkter Wiederaufstieg in die Oberliga und eine Hinrunde in Hessens höchster Handballliga, wie sie besser nicht hätte verlaufen können. Mit 17:7 Punkten Platz 4 in der Oberliga Hessen vor dem letzten Spieltag der Vorrunde für unsere Erste! Respekt!

Und dann war da ja auch noch unsere Zwote. Nach zwei nervenaufreibenden Aufstiegsspielen der Aufstieg in die Landesliga! Unvergesslich, ohne Spektakel wäre es ja auch langweilig. Typisch unsere Zwote!

Und nun steht er auch schon wieder an: der letzte Heimspieltag 2023!

Ein Sieg zum Jahresabschluss

Am Samstag (09.12.202319:00 UhrEichendorffhalle) gilt es für unsere Jungs, gegen den TV Petterweil das Sportjahr 2023 erfolgreich abzuschließen. Allerdings treffen wir auf einen Gegner, der sich in den letzten Jahren mit akribischer Arbeit wieder in den Vordergrund gespielt hat. Dafür gilt dem Verein und dem dafür verantwortlichen Trainer Martin Peschke unser Respekt. Seit 2021 sind die Wetterauer wieder in der Oberliga vertreten und belegten seitdem immer wieder sichere Mittelfeldplätze. Mit der Mannschaft aus dem Karbener Stadtteil ist ein weiterer Verein aus unserem Bezirk in der Oberliga vertreten, was für hohe Zuschauerzahlen und Derbystimmung sorgt. Samstag aber ruht für 60 Minuten die Sympathie. Wir wollen mit einem Sieg unseren Tabellenplatz in der erweiterten Spitzengruppe der Liga festigen.

Hallenheft und Livestream

“Zusammen mit euch nochmals alles in das letzte Spiel im Kalenderjahr 2023 reinwerfen!”, so verspricht es unsere Erste in ihrem Grußwort zur aktuellen Ausgabe unseres Hallenheftes, mit dem wir Sie auch an diesem Heimspielwochenende wie gewohnt auf dem Laufenden halten. Und mit dem Livestream des Spiels auf unserem SolidSport-Kanal ab 18:55 Uhr können Sie unsere Mannschaft auch von zu Hause aus unterstützen.

Zwote auswärts gefordert

Unsere Zweite ist zurzeit etwas unser Sorgenkind. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Routinier Stefan Mollath, der beruflichen Abwesenheit von Nico Schreiber und dem Rückzug von Fabian Frank sind die jungen Spieler auf sich allein gestellt und müssen sich ohne erfahrene Spieler in der Landesliga durchkämpfen. Mit 9:13 Punkten liegen Sie derzeit auf dem 9. Platz der Tabelle. Zwei wichtige und schwere Auswärtsspiele gegen die HSG Lumdatal (10.12.2023) und die HSG Linden (16.12.2023) stehen für unsere Zwote bis zur Winterpause noch auf dem Programm. Lautstarke Unterstützung von der Tribüne kann das Team von Trainer Christian Albat auch auswärts gut gebrauchen!

Dritte

Unsere 3. Mannschaft marschiert weiter durch die A-Klasse und ziert dort die Tabellenspitze. Mit einem Sieg im Vorspiel am Samstag (09.12.202316:30 UhrEichendorffhalle) gegen den Tabellenletzten MSG Eschbach sollte die Tabellenführung gefestigt und die inoffizielle Halbzeitmeisterschaft gesichert werden.

Handball-EM

Nach dem Jahreswechsel findet erstmalig in Deutschland die Handball-EM statt, und die deutsche Mannschaft trifft im Eröffnungsspiel am 10.01.2024 in Düsseldorf auf das Auswahlteam der Schweiz. Wird im Fußballstadion der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ein neuer Zuschauerrekord für Handballspiele aufgestellt? Auf jeden Fall ein Mega-Event!

Nach den Gruppenspielen in Berlin, Mannheim und München startet die Hauptrunde am 17.01.2024 in Köln und Hamburg.

Und noch bevor im Finale am 28.01.2024 in Köln der neue Europameister gekürt wird, sehen wir uns wieder zum nächsten Heimspieltag, wenn unsere Erste zu ungewohnter Zeit am Samstagnachmittag (27.01.2024) um 17:30 Uhr in der heimischen Eichendorffhalle auf die HSG Hanau II trifft.

Mit der Einladung, unsere Mannschaften weiterhin zu unterstützen, verbinden wir einen herzlichen Weihnachtsgruß.

Frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2024!

Auf geht´s, Münster!