Heimspielwochenende: Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

tsg-muenster-doppelwappen-web

Herzlich wollen wir Sie zum einzigen Heimspielwochenende unserer Männermannschaften im Februar einladen und hoffen, dass Sie nach gut überstandener Fastnachtspause und einer erfolgreichen Handball EM in Deutschland noch mehr Lust auf Live-Handball bei uns in der Eichendorffhalle haben.

Wir haben auch gleich einen Leckerbissen parat! Denn unsere 1. Mannschaft trifft am Samstag(17.02.202419:00 UhrEichendorffhalle) in der Oberliga Hessen auf den souveränen und noch ungeschlagenen Tabellenführer TV Kirchzell. Der letztjährige Drittligaabsteiger kommt mit der Bilanz von nur zwei Minuspunkten zu uns nach Münster und trifft auf unser Team, das nach einer Serie von 21:1 Punkten aus den letzten 11 Spielen den 4. Tabellenplatz erklommen hat und nur fünf Punkte Rückstand auf die Mannschaft vom bayerischen Untermain aufweist. Bereits im Hinspiel waren wir mit den Odenwäldern auf Augenhöhe und kassierten mit 25:26 unsere einzige Auswärtsniederlage der Saison. Deshalb sind wir alle gespannt, wie sich unsere Jungs schlagen werden, und ob wir vielleicht unserem Gegner die erste Niederlage beibringen können. Unsere Mannschaft ist gerüstet und die Konstellation dieses Spiels verspricht attraktiven Handballsport und Spannung bis zum Abpfiff.

Hallenheft und Livestream

Auch zu diesem Gipfeltreffen halten wir Sie mit der aktuellen Ausgabe unseres Hallenheftes auf dem Laufenden. Und mit dem Livestream des Spiels auf unserem SolidSport-Kanal ab 18:55 Uhr können Sie unsere Mannschaft auch von zu Hause aus unterstützen.

Zwote

Unsere 2. Mannschaft ist mit den erwarteten 2:4 Punkten in die Rückrunde gestartet. Sicherlich war in den Spielen zuletzt gegen die beiden Mannschaften aus unserer Landeshauptstadt mehr drin, aber es gilt nun, nach vorne zu schauen. Durch den Vormarsch der SG Bruchköbel in der Oberliga ist der Abstieg mindestens einer Mannschaft in die Landesliga Mitte wahrscheinlicher geworden, was die Anzahl der Absteiger aus der Landesliga bis auf fünf erhöhen könnte. Insofern gilt es, vor allem in den nächsten drei Spielen zu punkten, wo man auf drei Mannschaften trifft, die unmittelbar hinter uns in der Tabelle stehen. Im Vorspiel am Samstag(17.02.202416:30 UhrEichendorffhalle) ist mit der TG Kastel eine Mannschaft zu Gast, die mit einem Sieg gegen die HSG Dotzheim/Schierstein am letzten Spieltag hat aufhorchen lassen. Jetzt gilt es für unsere junge Truppe, zu punkten und nicht nur gut und schön mit dem Gegner mitzuspielen. Das ist ein nächster Schritt in der Entwicklung der Mannschaft und der jungen Spieler, den sie hoffentlich erfolgreich gehen werden. Unsere totale Unterstützung hat die Mannschaft von Trainer Christian Albat.

Dritte

Unsere 3. Mannschaft hat nach dem verschlafenen Rückrundenauftakt in die Erfolgsspur zurückgefunden und mit einem Sieg am letzten Spieltag in Dotzheim die Tabellenführung in der Bezirksklasse A verteidigt. Am Sonntag (18.02.202419:15 Uhr) kommt mit der TSG Eddersheim 2 ein unangenehmer Gegner in die Eichendorffhalle. Dabei gilt es für die Truppe von Trainer Thomas Brühl, mit einem Heimsieg Selbstvertrauen für das Spitzenspiel eine Woche später in Bergen-Enkheim gegen den Tabellenzweiten HSG Main-Nidda zu tanken.

Damen

Auch unsere Damenmannschaft durfte vor der Fastnachtspause wieder in das Spielgeschehen der Bezirksliga B eingreifen und kam zu einem standesgemäßen 33:17 Sieg bei der TSG Frankfurter Berg. Am Sonntag (18.02.2024) ist um 17:15 Uhr das nächste Heimspiel in der Eichendorffhalle angesetzt! Unsere Ladies hoffen, dass der Gegner von der HSG Main-Nidda den Weg nach Münster findet und sie ihren Lieblingssport nach fast fünf Monaten auch mal wieder vor heimischer Kulisse ausüben dürfen!

Da auch unsere Jugendmannschaften an diesem Wochenende wieder im Einsatz sind, stehen am Wochenende 26 Spiele mit Beteiligung einer Mannschaft der TSG Münster auf dem Programm.

Also ist für jeden von Ihnen etwas dabei.

Besonders aber freuen wir uns auf das Oberligatopspiel des Wochenendes in einer stimmungsvollen Eichendorffhalle!

Auf geht´s, Münster!