Handball Oberliga Hessen: Heimspielwochenende

 

 

tsg-muenster-doppelwappen-web

 

Heimspiele der Männer im Dreierpack – Hessenmeisterschaft der Jugend im Doppelpack

 

Herzlich wollen wir Sie zu unserem letzten Heimspieltag vor dem Osterfest einladen. Nach dem erneuten Kraftakt gegen Gensungen/Felsberg hatten unsere Jungs am vergangenen Wochenende Zeit zu regenerieren, da das Derby bei der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim auf Karsamstag (30.03.202418:00 UhrHans-Jürgen Portmann Halle in Breckenheim) verlegt wurde. Einfach schon mal vormerken! 

Aber erst einmal gilt es für unsere Jungs, am Samstag (23.03.2024,19:00 UhrEichendorffhalle) ihre Hausaufgaben zu erledigen. Mit der SG Bruchköbel kommt ein Dino der Oberliga Hessen zu uns, der, wie wir in der letzten Saison, über die Meisterschaft in der Landesliga Süd den Wiederaufstieg in Hessens höchste Spielklasse schaffte. Zwar belegt die Mannschaft aus dem Bezirk Offenbach-Hanau derzeit nur den 11. Tabellenplatz und steckt mitten im Abstiegskampf, aber die Mannschaft wurde in der Weihnachtspause durch den Zugang des erfahrenen Drittligaspielers Marc Strohl verstärkt, und bereits im Hinspiel konnten unsere Jungs froh sein, das Spiel knapp und am Ende glücklich mit 27:26 gewonnen zu haben. Insofern ist Respekt und Vorsicht angesagt. Die Partien gegen Bruchköbel waren in der Vergangenheit immer hat umkämpft. Auch am Samstag ist wieder eine gute Stimmung in der Halle vonnöten, für die in den vergangenen Topspielen unsere Trommler in beindruckender Manier sorgten! 

 

Hallenheft und Livestream 

“Nach den Kabinenansprachen von Trainer Daniel Wernig kann man nur motiviert sein und auf der Platte zu 100% performen”, so heißt es im Grußwort vom Physioteam unserer Ersten in der aktuellen Ausgabe unseres Hallenheftes, mit dem wir Sie auch an diesem Heimspielwochenende wie gewohnt auf dem Laufenden halten. Und mit dem Livestream des Spiels auf unserem SolidSport-Kanal ab 18:55 Uhr können Sie unsere Mannschaft auch von zu Hause aus unterstützen.

 

Zwote

Unsere 2. Mannschaft musste am vergangenen Samstag, nach den drei Siegen gegen Abstiegskandidaten, beim Tabellenzweiten HSG Wettenberg antreten. Die Jungs taten das, wie erhofft, ohne Druck und spielten vor allem in der ersten Hälfte toll auf. Am Ende scheiterten die Jungs wieder an ihrer bescheidenen Abwehrleistung und verloren trotz 38 erzielter Tore. Im Vorspiel am Samstag (23.03.202416:30 UhrEichendorffhalle) kommt mit der dritten Mannschaft der HSG Dudenhofen/Münchholzhausen wieder eine Mannschaft, die in der Tabelle hinter unserem Team rangiert ist. Aber Vorsicht. Bei der Wetzlarer Dritten spielen einige drittligaerfahrene Routiniers mit, die die Mannschaft schwer berechenbar machen. 

 

Dritte

Unsere 3. Mannschaft hat ihre Wochen der Wahrheit mit Spielen gegen die vier verbliebenen Mitkonkurrenten um den Aufstieg in die BOL mit einer Niederlage in Flörsheim abgeschlossen. 4:4 Punkte war die Ausbeute aus diesen vorentscheidenden Spielen, und gegen drei von vier Konkurrenten spricht der direkte Vergleich für das Team von Trainer Thomas Brühl. Das bedeutet für unsere Jungs, dass in den letzten sechs Spielen gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel die Konzentration nochmals hochgefahren muss, um ungeschlagen zu bleiben. Bereits am Samstag (23.03.202414:30 UhrEichendorffhalle) geht es mit dem Spiel gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim weiter. Also alles in allem gute Aussichten! Zumal nach der Osterpause die A-Jugend-Spieler des Jahrgangs 2005 zum Kader dazu stoßen werden. 

 

Damen 

Unsere Damenmannschaft hat am vergangenen Samstag ihre Saison bereits beendet und blieb auch im letzten Spiel ungeschlagen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Damen zum Staffelsieg und dem angestrebten Aufstieg in die Bezirksliga A!

 

Hessenmeisterschaft im Doppelpack 

Während bei der Jugend am vergangenen Wochenende die Meisterrunden auf Bezirksebene abgeschlossen wurden, waren die beiden Halbfinalbegegnungen um die Hessenmeisterschaft unserer weiblichen C1- und der männlichen A-Jugend einfach nur hervorragend. Beide Mannschaften schafften den Einzug in die Finalspiele um die Hessenmeisterschaft, die am Sonntag (24.03.2024) in Pfungstadt ausgetragen werden. Dabei trifft die weibliche C-Jugend bereits um 11:00 Uhr auf die HSG Ahnatal/Calden aus Nordhessen. Somit kommt es zu einer Neuauflage des Vorjahresfinales, als unsere Mädels die Oberhand behielten und den Meistertitel errangen. Zum Abschluss des Finaltages kämpft dann unsere männliche A-Jugend um 17:15 Uhr gegen die JSG Dreiburgenstadt Felsberg um den Hessenmeistertitel. Allerdings war man gegen diesen Gegner in der normalen Oberligarunde zweimal unterlegen und geht keineswegs als Favorit in dieses K.O.-Spiel. Also Sonntag einen Tagesausflug nach Südhessen planen! Beide Spiele finden in der Großsporthalle in der Mühlstraße statt. Unterstützen Sie auch unsere Jugendlichen bei deren Saisonhöhepunkt. Und wer dennoch nicht live vor Ort sein, kann die Spiele unserer Mannschaften mit dem HHV-Livestream auf unserem SolidSport-Kanal auch von zu Hause aus verfolgen. 

Zunächst einmal aber rufen wir Sie auf, unsere Erste im Kampf um den Anschluss zur Tabellenspitze anzufeuern!

 

Auf geht´s, Münster!