Fortsetzung folgt?

tsg-muenster-doppelwappen-web

Ein Wochenende zum Genießen

“Wir durchbrechen die 20 Tore-Schallmauer im Angriff und fahren so direkt den ersten Sieg des Jahres ein, weil die Abwehr auch wie gewohnt hervorragend steht. Vor allem unsere “Oldies” Wernig und Frieman im Feld sowie Bolling im Tor überzeugten und rissen auch den Rest des Teams mit. Eine am Ende absolut überzeugende Willens- und Mannschaftsleistung und der verdiente Sieg. So muss es weitergehen.”

Mit diesen Worten blickt unsere Oberligamannschaft zurück auf das, was am letzten Wochenende in der Brüder-Grimm-Stadt beim 23:26 Auswärtssieg geschah. Und nicht nur Mannschaft und Trainerteam, die gesamte TSG-Fangemeinde wünscht sich eine Fortsetzung auch vor eigenem Publikum gegen den Meisterschaftsfavoriten und Aufstiegsaspiranten TSG Offenbach-Bürgel. Zwar scheint die Favoritenrolle auf den ersten Blick klar zugunsten der Gastmannschaft vergeben, mit dem gestärkten Selbstvertrauen aber ist in 60 Minuten alles möglich.

“Das Training läuft gut, die Stimmung in der Mannschaft war immer gut, das Team ist intakt! Wir dürfen nur nicht zu viel nachdenken und müssen weiter gierig sein. Gierig nach Toren, gierig nach Punkten, gierig nach dem Sieg!” So gibt die Mannschaft die Marschrichtung vor.

Unterstützen wir Sie bei ihrem Vorhaben, wenn es am Samstag (22.01.2022) um 19:00 Uhr in der Kreissporthalle Kriftel zum Duell mit dem Tabellenführer aus Bürgel kommt.

Bereits um 14:00 Uhr schickt sich unser U19-Jugendbundesliga-Team an, die beeindruckende Erfolgsserie dieser Saison fortzusetzen. Nach dem doch etwas glücklichen Auswärtssieg in der Klingenstadt Solingen beim Bergischen HC (28:31) wollen die Jungs von Trainer Tim Dautermann zeigen, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Im Heimspiel gegen den VfL Eintracht Hagen bietet sich die Gelegenheit, nicht nur einen weiteren Schritt Richtung Sechzehntelfinale um die Deutsche Meisterschaft zu machen, mit den eigenen Fans im Rücken will die Mannschaft auch die gute Ausgangsposition für die K.o.-Runde festigen.

Und damit nicht genug. Um 16:30 Uhr bittet unsere “Zwote” die HSG Neuenhain/Altenhain zum Derbytanz auf die Platte. Nach dem souveränen 32:23 Sieg gegen die ESG Niederhofheim/Sulzbach am vergangenen Wochenende wollen die Männer von Trainer Christian Albat auch dieses Derby für sich entscheiden. In Anbetracht des knappen Hinspielerfolges (27:29) wird man den Gegner sicher nicht unterschätzen. Spannender Handball ist garantiert!

Ein langes Heimspielwochenende in der Kreissporthalle (Einlass unter “2G plus” Regeln), zu dem wir herzlich einladen. Und niemand hätte etwas dagegen, wenn es am Ende hieße: Fortsetzung folgte!

296_TSG_1M_20211218
Fortsetzung folgt? TSG Münster mit langem Heimspielwochenende