Ehrenamt und sportliche Erfolge: Ehrung von Verband und Verein

tsg-muenster-doppelwappen-web

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier der TSG Münster schauten 250 TSG Mitglieder nicht nur gemeinsam zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2023, in diesem Jahr reichte der Blick gleich mehrere Jahrzehnte in die Vergangenheit.

Mit den Feierlichkeiten zum Jahresabschluss bedankt sich die TSG Münster traditionell bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne deren Unterstützung die Vereinsarbeit nicht möglich wäre. In diesem Jahr aber galt der Dank einem besonderen Einsatz.

Für seine mehr als 30-jährige ununterbrochene Tätigkeit als Spieler und Mannschaftskapitän, Schiedsrichter und ehrenamtlicher Übungs- und Abteilungsleiter wurde Stefan Dobhan, Abteilungsleiter der Handballer der TSG Münster, an diesem Abend in der TSG-Turnhalle geehrt. Thomas Mair, Vizepräsident Spieltechnik des Hessischen Handballverbandes, ließ es sich nicht nehmen, Stefan Dobhan in Anerkennung dieser besonderen Verdienste um den Handballsport persönlich die Aktivennadel in Gold des HHV zu überreichen. Ein Engagement, das in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich und nicht allzu häufig anzutreffen sei, so der Vizepräsident in seinen Dankesworten unter dem Applaus der Mitglieder.

2024-01-20 TSG Münster 1

Auch herausragende sportliche Erfolge gab es zu feiern. Gemeinsam mit Thomas Mair vom HHV ehrte der Vereinsvorsitzende Peter Schreiber für die TSG Münster die Damen der weiblichen B-Jugend sowie die Herren der männlichen A-Jugend von den Beachhandballmannschaften Beach & da Gang für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2023. Zwei Titelgewinne, ein nicht alltäglicher Erfolg und Ergebnis einer langen Beachhandballtradition bei der TSG Münster.

2024-01-20 TSG Münster 2
2024-01-20 TSG Münster 3