Die Dritte steigt auf!

tsg-muenster-doppelwappen-web

Es ist offiziell! Nach nur einer Saison hat es die neuformierte dritte Mannschaft der TSG geschafft. In der nächsten Spielzeit geht das Team um Kapitän Julian Katzer in der Bezirksliga A an den Start. Nachdem man noch ungeschlagen durch die Vorrunde gehen konnte, durchliefen die Jungs eine Aufstiegsrunde mit Höhen und Tiefen. Am Donnerstag, dem 02. Juni war es dann endlich soweit. Durch den Sieg gegen die HSG Main-Nidda ist die Dritte vorzeitig aufgestiegen.

Trotz der ungewöhnlichen Spielzeit und der unangenehmen Anreise in den hohen Norden Dortelweils, fand sich wie so oft ein für die Spielklasse beachtliches Publikum in der Halle wieder. Doch nicht nur auf den Rängen war die Unterstützung wie immer überragend. Auch auf dem Feld machten gerade die A-Jugendlichen Rafael Lodders und Dominik Winzer Manso ein starkes Spiel und verhalfen ihrer Mannschaft mit ihren wichtigen Toren zum Sieg. Den Zuschauern wurde von der ersten Minute an ein erbitterter Kampf geboten, mit hohem Tempo und vielen Emotionen auf beiden Seiten. Zwar lag die Dritte zur Halbzeit noch mit einem Tor zurück, sie schaffte es aber, Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel zu drehen. Nach Abpfiff brachen dann alle Dämme. Sowohl Spielern als auch Trainern war anzumerken, was für eine Spannung von ihnen abfiel. Da allerdings viele der Anwesenden es am nächsten Tag noch zur Arbeit schaffen mussten, wurde auf ausgelassene Feierlichkeiten verzichtet. Stattdessen fand der Abend einen runden und entspannten Abschluss in der altbewährten Pizzeria da Antonio.

Der Abend hinterließ allerdings dennoch seine Spuren. In den folgenden Tagen meldeten sich nach und nach mehr Spieler krank. Sei es durch einfache Erkältungen oder durch positive Testergebnisse. So reiste man mit einer ungefähr zur Hälfte neuen Mannschaft zum letzten Saisonspiel nach Limburg. Zum einen waren zwar die vielen Spielerdebüts ganz zur Freude von Kassenwart „Inkasso-Katzer“, allerdings verpasste ein Großteil der Mannschaft so das erste kleine Highlight des Saisonabschlusses, nämlich den extra für dieses letzte Spiel gemieteten Mannschaftsbus. Das tatsächliche Spiel war an diesem Abend also wie zu erwarten zweitrangig. Trotz durchmischtem Kader und feststehendem Aufstieg lieferten die Jungs dennoch ein solides Spiel ab gegen die Mannschaft der HSG Eschhofen/Steeden, für die es nach wie vor um den Aufstieg ging. Gerade Torwart Nico Worm hielt wie so oft in dieser Saison überragend und auch Rückraumshooter Joshua Löw machte seine Sache sehr gut. Dennoch reichte es am Ende gerade aufgrund fehlender Absprache in der Abwehr nicht für einen Sieg. Den Jungs wird es egal sein. Sie können stolz zurückblicken auf eine erfolgreiche Saison, sowohl in als auch außerhalb der Halle, und sich freuen auf die nächste Saison, dann in der A-Klasse.

Bis dahin heißt es jetzt: Auskurieren, feiern und dann genau da weitermachen, wo man aufgehört hat!

Es grüßt

Eure Dritte

20220602-128
Jede Menge Grund zum Jubeln: Dritte macht in Dortelweil den Aufstieg perfekt