Beach & da Gang deutscher Beachhandball Vizemeister 2017!

In einem gleichermaßen packenden, wie hochklassischen Finale musste sich Beach & da Gang am Ende dem neuen deutschen Meister im Beachhandball SG Schurwald geschlagen geben.

Nachdem die Mannschaft um Kapitän Marc Kunz die erste Halbzeit noch souverän mit 22:15 für sich entscheiden konnte, ging die zweite Halbzeit mit 16:22 an die Schurwälder.

Daraufhin musste der Sieger im Penalty schießen ermittelt werden. Dabei scheiterten unsere Jungs einmal zu häufig am deutschen Beachhandballnationaltorwart Daniel Rebmann, der in der Halle das Tor des Erstligisten Frisch Auf Göppingen hütet.

Zuvor konnte nach dem Gruppensieg sowohl das Viertel- als auch das Halbfinale mit 2:0 gewonnen werden.

Mit dem 2. Platz sicherte sich das Team aus aktuellen und ehemaligen Münsterer Hallenhandballern nach dem 3. Platz im letzten Jahr den bislang größten Erfolg auf nationaler Ebene.

Ein Beweis für die überragenden Leistungen an diesem Wochenende sind die persönlichen Auszeichnungen, die mit bester Torhüter (Tobias Geske), Torschützenkönig und MVP (Marc Kunz) allesamt an Beach & da Gang gingen.

Die TSG Münster ist stolz auf alle Spieler und Vertreter von B&dG auch wenn der ganz große Wurf noch verwehrt blieb.

Damit endet die Beachsaison 2017 und die Konzentration richtet sich wieder auf die anstehende Saison in der Halle, bis nächstes Jahr erneut der Versuch gestartet wird, die deutsche Meisterschaft im Beachhandball nach Münster zu holen.

Auf geht’s TSG!