BADG Ladies – Hamburg im STUHRm erobert!

B&dG Logo

Um die Zeit in den Ferien sinnvoll zu nutzen, machten sich 7 Spielerinnen der BADG Ladies per Bahn aus Kelkheim und per Flugzeug direkt aus dem Skiurlaub auf gen Hamburg, um der Einladung der HSG Stuhr zu einem Beachturnier zu folgen. In den Beachhallen am Olympiastützpunkt der Hansestadt traf man auf die beiden Mannschaften des Veranstalters WibelSTUHRm 1 & 2, den beiden Teams der Elle Sandys aus Herrenberg, den in Hamburg ansässigen Strandperlen Youngsters, den Beach-TIGers aus Geislingen und den ewigen hessischen Rivalen, Die Schweißperlen, aus Ahnatal/Calden.

Im ersten Spiel des Tages, gegen den vermeintlich stärksten Gegner des Klassements, die
Beach-TIGers, merkte man den Ladies an, dass sie sich an die ungewohnte Angriffsformation noch gewöhnen mussten und so stotterte der BADG Motor im ersten Satz etwas. Dieser wurde dann auch abgegeben, aber bereits im zweiten Durchgang hatten sich die Ladies gefunden und sicherten sich mit einem Sieg das Shoot Out. In diesem bewiesen sie dann wieder einmal ihre Nervenstärke und so konnten sie mit einem 7:4 Erfolg den ersten Sieg des Tages feiern. Auch die restlichen vier Spiele des Tages gegen die beiden Mannschaften der Elle Sandys und von WirbelSTUHRm entschieden die Ladies mit ihrem Trainergespann Stefan Herr und Max Botta im Anschluss für sich, und so ging es ungeschlagen in die Hamburger Jugendherberge, in der man den Abend bei Pizza und Getränken ausklingen ließ.

Im ersten Spiel des zweiten Tages traf man dann zum hessischen Duell auf die Schweißperlen aus Ahnatal. In einem Duell auf Augenhöhe sicherten sich die BADG Ladies den ersten Satz, mussten den zweiten Satz jedoch verloren geben. Somit ging es ins Shoot Out, doch auch in diesem Vergleich behielten die Deutschen Meisterinnen aus Münster die Nerven und sicherten sie wieder einmal den Sieg gegen die Nordhessinnen.

Da auch das letzte Spiel gegen die Strandperlen Youngsters erfolgreich gestaltet werden konnte, beendeten die Ladies das Turnier auf dem ersten Platz. Positiv fiel auch das Fazit der zwei Tage in Hamburg aus. Aufgrund des kleinen Kaders haben alle Mädels viel Spielzeit, teilweise auch auf ungewohnten Positionen, erhalten und wieder einen Entwicklungsschritt nach vorne gemacht.

Der Sommer und die neue Beachsaison können kommen!

Ein Dank geht an die HSG Stuhr für die tolle Organisation der zwei Tage.

Auf geht’s, Münster!

20240114_100116
Im Hamburger Sand am Start waren: Mia, Jette, Greta, Finja im Tor, Marlene, Emma und Caja mit Trainergespann Max und Stefan