Handball Oberliga Hessen – Heimspielwochenende: 28.- 29.09.2019

Während unserer Jugendmannschaften mit Beginn der hessischen Herbstferien bereits die erste Spielpause der noch jungen Saison 2019/2020 absolvieren dürfen, kommen die Spieler unsere Zwoten und Dritten endlich in den Genuss des ersten Heimspieltages der neuen Saison.

Am Samstag, den 28.09.2019 um 16:30 Uhr in der Eichendorffhalle, trifft unsere Zwote auf die HSG Steinbach/ Kronberg/Glashütten, und das traditionell als Vorspiel zum Heimspiel unserer Ersten. Leider werden wir in diesem Jahr nur selten in den Genuss dieser Spielkombination kommen.

Nachdem die Mannschaft um Trainer Jochen Wichert ihren Saisonauftakt auswärts bei der TSG Eddersheim erfolgreich bestreiten konnte, heißt es an diesem Wochenende, sich mit einem Sieg vor eigenem Publikum gleich zu Beginn der Saison an der Spitze der Bezirksoberliga festzusetzen. Die Zwote besteht aus einer Mischung von jungen und altgedienten Münsterer Spielern und dient den talentierten Spielern, die gerade aus dem Jugendbereich kommen, als Sprungbrett für das Oberligateam. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und ausgeprägtem Teamgeist präsentiert das Team Woche für Woche typische TSG-Tugenden. Eine gute Gelegenheit also, sich ein Bild von den Jungs um Kapitän Marc Sieber zu machen und sie auf ihrem Weg zu unterstützen.

Direkt im Anschluss, am Samstag, den 28.09.2019, zur traditionellen TSG-Zeit um 19:00 Uhr, werden die Männer unserer Ersten alles geben, um die ersten Punkte in der neuen Oberligasaison einzufahren. Die Mannschaft von Coach Alexander Adamski trifft dabei auf die Bundesligareserve der MT Melsungen. Sicherlich keine allzu leichte Aufgabe, aber nach dem letzten Spieltag der vergangenen Saison hat man noch eine kleine Rechnung auf mit dem von Georgi Sviridenko trainierten Team aus Nordhessen.

Weitere Informationen zu unseren Gästen aus Melsungen, Berichte rund um unsere Aktiven- und Jugendmannschaften gibt es auch in der neuesten Ausgabe unseres Hallenheftes.

Zum Abschluss des Heimspielwochenendes bietet sich dann am Sonntag, den 29.09.2019, um 17:00 Uhr in der Eichendorffhalle die Gelegenheit, unsere Dritte bei Ihrem schweren Spiel gegen den TV Bergen-Enkheim den notwendigen Rückhalt von der Tribüne zugeben, wozu wir Sie herzlich einladen.

Den Auftakt aber macht an diesem Wochenende die Mannschaft von Trainerduo Bastian Dobhan und Marius Steinmetz, unsere A-Jugend Bundesligamannschaft. Nach den zwei überzeugenden Heimsiegen gegen Saarlouis und den Bergischen HC belegt man derzeit den dritten Tabellenplatz in der DHB Jugendbundesliga. Und mit der Auswärtspartie am Samstag um 16:00 Uhr in der Sporthalle Hüttenberg gegen den TV Hüttenberg haben unsere Nachwuchstalente die Möglichkeit, ihre Siegesserie auch auswärts fortzusetzen.

Auch ohne die vielen Jugendspiele, die uns normalerweise jedes Wochenende geboten werden, muss auf attraktiven und spannenden Handballsport nicht verzichtet werden. Wir laden Sie ein, die Mannschaften der TSG Münster zu unterstützen und für ein volles Haus in der Eichendorffhalle zu sorgen.

Auf geht’s TSG!