Sensationeller Erfolg der C-Jugend-Mannschaften der TSG Münster

In der E-Jugend spielten sie noch gemeinsam in gemischten Mannschaften. Damals schon unter Anleitung von Bastian Dobhan, dem heutigen Chef-Trainer der männlichen C-Jugend, wurden sie gemeinsam 2. Der Bezirksoberliga.

Dann vor fast 4 Jahren zum Ende der Saison 2012/2013 trennte sich ihr Weg. Ab der D-Jugend wurde in weibliche und männliche Jugend-Mannschaften getrennt. Aber der Erfolg blieb. Beide Mannschaften wurden Bezirksmeister bei der D- und C-Jugend

Und schafften den Aufstieg in die Oberliga bei der C-Jugend, der höchsten Spielklasse in Ihrem Altersbereich. Am vergangenen Wochenende wurden Sie quasi wieder vereint. Die männliche C-Jugend schaffte mit einem 26:19 Sieg bei der HSG Wetzlar U15

Zwei Spieltage vor Runden Ende vorzeitig die Meisterschaft und anschließend kämpften die Mädels in einem Endspiel den als Tabellenführer angereisten TV Hüttenberg mit 28:21 nieder und wurden somit ebenfalls Meister der Oberliga Mitte. Die Jungs waren nach Ihrem Spiel in Mittelhessen natürlich pünktlich zu Spielbeginn in der Eichendorffhalle, um Ihre weiblichen Kolleginnen lautstark anzufeuern. Und nach dem Schlusspfiff wurde gemeinsam ausgiebig die beiden Meisterschaften gefeiert. Und als Krönung fahren sie gemeinsam am Samstag, dem 25.März 2017 zum Finalturnier um die Hessenmeisterschaft nach Großostheim.

„Das ist ein historischer Erfolg für unseren Verein“ so der stolze Abteilungsleiter Stefan Dobhan. „Ich glaube dies haben noch nicht viele Vereine in Hessen erreicht“ so der Münsterer Handballchef weiter.

„Was beeindruckt ist der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung der beiden Mannschaften untereinander. Das zeigt, dass es auch in der heutigen Zeit noch Vereinsleben gibt und das ist uns bei der TSG Münster mindestens genauso wichtig wie der sportliche Erfolg“ so Dobhan abschließend.

Alle Handballinteressierten und vor allem die Münsterer Handballfans sind aufgefordert am 25.03.17 nach Großostheim zu kommen und die beiden Mannschaften anzufeuern.

Die Gegner stehen auch bereits fest:

Die Mädels treffen auf den SV Reichensachsen aus der Nähe von Eschwege aus Nordhessen und die JSG Buchberg eine Spielgemeinschaft unter der Leitung des TV Langenselbold aus der Nähe von Gelnhausen.

Bei den Jungs sind die Gegner der Nachwuchs des Drittligisten HSG Hanau und der Bundesliga-Nachwuchs der MJSG Melsungen/Körle/Guxhagen aus Nordhessen.

Weitere Informationen zum Spielplan und Ablauf werden wir in der Woche vor dem Turnier mitteilen.