SONY DSC

Herzlich Willkommen in der Abteilung Karneval

Unsere Abteilung wurde bereits 1930 als Vergnügungsabteilung gegründet und später in Abteilung Karneval umbenannt.

Wir veranstalten mittlerweile jährlich drei Faschingssitzungen; eine Stimmungs-, eine Prunk- und eine Familiensitzung mit weit über 100 Akteuren auf der Bühne. Darüber hinaus veranstalten wir eine Kinderfaschingsparty – immer traditionell am Faschingsdienstag, im Herbst eine Kinder-Halloween-Party für die Kleinsten unter uns und ein- bis zweimal jährlich einen Kinder-Second-Hand Basar. Die bevorstehenden Termine können Sie hier einsehen und zum Kartenvorverkauf gelangen Sie hier.

Ebenso sind wir mit einer großen Fußgruppe und unseren Cheerleading- und Gardegruppen an den Umzügen in der Region, wie z.B. Hofheim, Oberursel, Schloßborn und Fischbach zu sehen.

Wir bieten Ihnen Showtanz-Gruppen für alle Altersstufen wie z.B. die Smarties, Peanuts, Little Diamonds, Flamingos, Blue-White-Dancer oder die Dreamdancer. Oder wie wäre es mit Polka? Unsere zwei Gardegruppen Stellina und Silverstars freuen sich über Ihr Interesse. Aber auch für das männliche Geschlecht haben wir mit der Tanzgruppe BmP etwas zu bieten. Schauen Sie sich eine Trainingsstunde an oder machen Sie einfach mit. Schicken Sie hierzu einfach eine E-Mail an karneval@tsg-muenster.de oder informieren Sie sich über unser großes Angebot während der Öffnungszeiten im Infocenter, welches im direkten Kontakt mit unseren Übungsleitenden steht.

Die Freunde des lustigen Wortspiels sind bei uns jährlich in der Bütt zu finden und der Elferrat sorgt gemeinsam mit unserem Publikum für Stimmung an der Prunk- und der Familiensitzung. Für alle Playback-Begeisterten bietet das Chaos Kreativ jährlich einen Rückblick auf die Highlights der letzten 12 Monate.

Sind sie eher handwerklich oder technisch begabt? – dann sind Sie in unseren Kreativteam oder dem Aufbauteam bestens aufgehoben!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Abteilung Karneval

+++ NEWS +++

Rückblick auf den Endspurt der Kampagne 2024