#WirBleibenZuhause: Handballtraining der Münsterer Mädels

 

Zwischen Saisonabbruch und Wiedereinstieg

 

Auch im April und Mai konnten die Münsterer Mädels der wD nicht gemeinsam trainieren. Unter dem Motto „#WirBleibenZuhause – trainieren aber weiter“ bereiteten die beiden Trainerinnen Katja Press und Maike Wiedwald verschiedene Trainingseinheiten vor. Im Mittelpunkt standen die Verbesserung der individuellen Fitness, Ausdauer und Koordination. Distanzhalten war notwendig, trotzdem ging es darum, keine emotionale und soziale Distanz zum Handballspielen und den Mädchen der TSG Münster aufkommen zu lassen. Und das hat gut geklappt: Es haben sich fast alle Mädchen an mindestens einer der vielfältigen Trainingseinheiten beteiligt. 

Nach den Osterferien stand zuerst eine „Sockenchallenge“ auf dem Programm, bei der immer 10 Paar Socken in möglichst kurzer Zeit mit unterschiedlichen Aufgaben in einen Wäschekorb oder Eimer „gefüßelt“ oder geworfen werden mussten. 

Die Ausdauer sollte beim Radfahren und Joggen trainiert werden. Dabei übertrafen viele Spielerinnen die Erwartung der Trainerinnen, in dem sie mehrfach in der Woche bis zu 10km liefen oder 20km mit dem Rad unterwegs waren. 

 

-> hier geht’s zum kompletten Bericht und zu den Videos