Weiterhin ungeschlagen: U19 verteidigt Tabellenführung

tsg-muenster-doppelwappen-web
DHB JBLH Logo

TSG Münster – TuSEM Essen 34:31 (15:17)

Am Samstag, den 20.11.2021, stand für die Jungs das vierte Hauptrundenspiel in der Jugendbundesliga gegen den TuSEM Essen an. Um 16 Uhr standen sich die beiden Mannschaften in der Kreissporthalle in Kriftel gegenüber. Und die gute Nachricht vorweg: Philip Würz geht es gut! Nach einer Angriffsaktion musste der Kreisläufer der TSG im Verlauf der zweiten Halbzeit medizinisch versorgt und ins Krankenaus gebracht werden, das er am Abend aber wieder verlassen konnte. Nach einer zwanzigminütigen Spielunterbrechung wurde die Partie nach Rücksprache der Schiedsrichter mit der Mannschaft fortgesetzt.

Zum Spielverlauf. Im Vergleich zur Vorwoche war die Verletztenliste noch immer sehr lang, neben den Langzeitverletzten David Kunadt, Fynn Saam, Kjell Partale und Vincent Wäse gesellten sich weiterhin Lars Zelser und Lennart Liebeck, die wegen Krankheit noch immer nicht spielfähig waren. Die beiden B-Jugendlichen Max Botta und Marius Knop, die ihre Sache in der Vorwoche in Hanau sehr gut gemacht haben, fehlten aufgrund einer Maßnahme des HHV.

Beide Mannschaften starteten hoch motiviert und voller Tatendrang in das Spiel und es war gleich zu Beginn klar, dass keine der beiden Parteien etwas zu verschenken hatte.

-> hier geht’s zum kompletten Bericht