Weihnachten 2020 – Sonderausgabe der TSG Münster Vereinszeitung (Hallenheft)

Liebe Mitglieder*innen,

„Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen, die TSG Münster, die wird niemals untergehen!“

Dieses seit Jahrzehnten bekannte Stakkato war nie so aktuell wie jetzt. Seit dem 15.März dieses Jahres wurden wir als Verein mit Problemen konfrontiert, die es seit Mitte der 1940er Jahre nicht mehr gab. Etwas vollkommen Neues für die heutigen Generationen. Aber niemand im Verein hat geklagt, oder den „Kopf in den Sand gesteckt“. Nein, wir haben Lösungen gesucht und gefunden und unter den gegebenen Vorgaben und Umständen den Vereinsbetrieb weitestgehend aufrechterhalten. Einzig der Wettkampfsport liegt seit dem 15.März komplett brach (Ausnahme: 5 Spiele der A-Jugend in der Bundesliga).

Was wir in den letzten 9 Monaten in den einzelnen Abteilungen so getrieben haben, könnt ihr der  Vereinszeitung auf unserer Homepage entnehmen.

Der Vorstand ist stolz auf seine Mitglieder, Abteilungsvorstände, Trainer, Übungsleiter und Helfer. Es wurden so viele Ideen entwickelt und umgesetzt, dass selbst im härtesten Lock-down noch Heimtraining stattfinden konnte.

Unsere langjährigen Sponsoren und Förderer unterstützen uns in der Zeit, in der keinerlei Einnahmen durch Veranstaltungen generiert werden können außerordentlich. Die Werbungsanzeigen in der beiliegenden Vereinszeitung beweisen dies.

VIELEN DANK!

Wir haben sicherlich noch ein paar schwere Tage vor uns, sind aber bestens gerüstet, wenn wir wieder mit all unseren Aktivitäten bei unserer TSG durchstarten können.

Erfreut Euch an dieser Sonderausgabe, bleibt gesund und verbringt ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest im engsten Familienkreis und habt einen guten Rutsch nach 2021!

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Peter Schreiber