Von Münster über Kriftel ins Westfälische: Meta Kilp

Kelkheimerin Meta Kilp mit Einladung zum DHB Sichtungscamp

Die Nachricht kam am Dienstag, und Meta Kilp freute sich natürlich riesig darüber: als eine von nur drei Spielerinnen der Handball-Hessenauswahl des Jahrgangs 2006 ist die 14-jährige aus Münster, die aktuell für die TuS Kriftel spielt, zum Lehrgang des Deutschen Handballbundes (DHB) eingeladen. Mit ihr zum Sichtungscamp in Warendorf Anfang April fahren aus Hessen nur noch Luana Kappel aus Bensheim und Charlotte Mihr aus Baunatal. Für die Vereine TuS Kriftel, wo sie kommende Saison in der B-Jugend spielen wird, und gerade auch für die TSG Münster, wo Meta mit dem Handball anfing, ist dies ebenso eine tolle Neuigkeit. Hatte die TSG doch noch zu Beginn des Jahres mitgeteilt, den Mädchenhandball weiter ausbauen zu wollen, um allen Mädchen die Möglichkeit bieten zu können, den Handballsport in Kelkheim zu betreiben. Für Meta kam diese Entwicklung zu spät. Ihr Trainer bei der TuS Kriftel, Christian Albat, auch Coach der Hessenauswahl und bei der TSG Münster für die zweite Herrenmannschaft verantwortlich, ist stolz auf seinen Schützling.