Viertelfinale Deutsche Meisterschaften: Nach 25:31 Niederlage endet eine lange und erfolgreiche Saison für die TSG

B-Jugendmannschaft der TSG Münster verliert nach großem Kampf das Rückspiel gegen den THW Kiel und scheidet im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften aus

Es hat nicht sollen sein. Vor einer großartigen stimmungsvollen Kulisse von knapp 700 Zuschauern unterlag die B-Jugend der TSG Münster am Samstag verdientermaßen der Nachwuchsmannschaft von Rekordmeister THW Kiel.

Zahlreiche Fans der TSG und Handballinteressierte aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet pilgerten in die ehrwürdige Eichendorffhalle, und sicher fühlte sich mancher an alte Zweitligazeiten erinnert. Bis auf die 40 mitgereisten Kieler Fans hofften alle Zuschauer, dass die Jungs der TSG den Rückstand aus dem Hinspiel würden egalisieren können und vielleicht die Sensation schaffen, den großen Favoriten aus dem hohen Norden aus dem Wettbewerb zu schmeißen.

Der THW Kiel ließ aber vom Anwurf an keinen Zweifel aufkommen, dass man nicht gewillt war, bei der TSG zu verlieren, und kam wie schon im Hinspiel besser ins Spiel als die TSG.