Überzeugender Auftritt gegen Vellmar!

Obwohl die Gäste durch einen Siebenmetertreffer das erste Tor der Partie erzielten, starteten die Münsterer sehr gut in dieses wichtige Spiel. Über ein 2:2 in der 5. Minute konnten sich die Gastgeber innerhalb von 4 Minuten auf 6:2 absetzen. Die Nordhessen hielten nun zwar offensiv wieder dagegen, doch in der Abwehr bekamen die Gäste über die gesamte Spielzeit keinen Zugriff auf die Spieler der TSG. So konnte der Vorsprung bis zur Pause auf 16:11 hochgeschraubt werden, womit der TSV noch gut bedient war. Zu bedanken hatten sie sich bei ihrem Schlussmann, der zahlreiche frei Wurfgelegenheiten der TSG vereitelte.

Die in blau spielenden Münsterer kamen, wie bereits in Halbzeit eins konzentriert aus der Kabine. Nach 40 gespielten Minuten hatten die Münsterer in Person von Holger Kruse den Vorsprung auf 8 Tore ausgebaut. Das Spiel war entschieden, was die Gäste nun auch zu realisieren schienen. Münster spielte trotzdem weiter konzentriert und erhöhte den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 12 Tore. Mit einem 33:21 setzt die TSG ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf, da man damit ebenfalls den direkten Vergleich gegen die Nordhessen klar gewonnen hat. Es gilt nun auf den zuletzt gezeigten Leistungen und dem dadurch entstandenen Selbstvertrauen aufzubauen, um weiter zu punkten. Da man sich immer noch auf einem Abstiegsplatz befindet und die Konkurrenz ebenfalls fleißig punktet, darf man sich von den zwei letzten Siegen nicht blenden lassen. Es wird weiterhin ein langer und schwieriger Weg bis zum Saisonziel: Klassenerhalt.