U19 der TSG mit glücklichem Sieg zum Jahresauftakt

 

 

tsg-muenster-doppelwappen-web
DHB JBLH Logo

 

Bergischer HC – TSG Münster 28:31 (10:20)

 

Am Sonntag, den 16.01.2022 reiste die U19 der TSG Münster zum Jahresauftakt nach Solingen zum Bergischen HC. Zwar fehlte den Gästen neben den Langzeitverletzten auch Kapitän und Linksaußen Dominik Winzer-Manso aufgrund einer Verletzung des Fußzehs, allerdings schienen die Rollen zumindest auf dem Papier klar verteilt. Die Bergischen Löwen hatten bis dato noch keinen Punkt sammeln können und standen vor der Partie auf dem letzten Tabellenplatz. An der sehr angespannten Personalsituation hatte sich im Vergleich zur Hinrunde auch nicht viel getan, noch immer musste der Trainer der Gastgeber auf einige B-Jugendliche zurückgreifen.

Die TSG fing entsprechend souverän an. Man stand in der Abwehr kompakt und schaffte es im Angriff über einfache Tore aus dem Rückraum zu punkten. 

 

-> hier geht’s zum kompletten Bericht