Turnen Gaumannschaftsmeisterschaften Runde 1

Am 25./26. Mai 2019 fand bei uns die erste Runde der Gaumannschaftsmeisterschaften männlich und weiblich statt.

Da wir Ausrichter der ersten Runde waren, stand uns ein arbeitsreiches Wochenende bevor. Am Freitag erfolgten der Aufbau der Gerätschaften in der Waldsporthalle sowie der Bewirtungsbereich im Foyer.

Am Samstagmorgen starteten zu allererst unsere männlichen Turner. Es traten von der TSG Münster zwei Mannschaften an, eine in der P4 (derzeit 1.Platz) und eine Mannschaft in der P5 (derzeit 2.Platz). Beide Mannschaften erturnten einen großen Punktevorstand für die Rückrunde Ende August und der damit verbundenen Qualifikation zu den Hessischen Meisterschaften heraus. Weiter ging es mit den weiblichen Turnerinnen der TSG Münster. In der LKII belegten die Turnerinnen den 2.Platz und die Turnerinnen der LKIII (1.Mannschaft) den 1.Platz. In der LKIII (2.Mannschaft) liegt die Mannschaft der Turnerinnen derzeit auf einem 5.Platz und die Turnerinnen der LKIV auf dem 1.Platz. Damit haben die älteren Turnerinnen gute Voraussetzungen für die Rückrunde Ende August und der damit verbundenen Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften geschaffen. Am Sonntag in den Pflichtstufen erturnten die Mädchen in der P5 (quali) den 1.Platz, in der P5-P6 (quali) den 3.Platz. Auch hier haben sich die Turnerinnen gute Voraussetzungen für die Rückrunde geschaffen.

In den Rahmenwettkämpfen P3/ P4, Teilnahme durch unsere jüngeren Turnerinnen, wurde der 2.Platz erturnt und im Wettkampf P4-6 erreichten die Turnerinnen den 7.Platz. Die Turnerinnen der AK 7/8 erturnten den 2.Platz.

Die Ergebnisse im Einzelnen sind einsehbar unter:

Für das leibliche Wohl der Turner/-innen sowie der zahlreichen Gäste war im Foyer der Waldsporthalle durch ein reichhaltiges Angebot (Würstchen, Salat, belegte Brötchen, Süßes sowie Kaffee und Kuchen) gesorgt.

Am 31. August/ 1. September 2019 findet die Rückrunde der Gaumeisterschaften in Hofheim statt.