TSG U19 zu Gast bei den Junglöwen

Nachwuchshandballer der TSG Münster wollen Außenseiterchance nutzen

Am 1. November 2020 bestritten die Nachwuchshandballer der TSG Münster ihr letztes Saisonspiel der Jugendbundesliga JBLH. Nach dem 30:28 Heimerfolg gegen den Bundesliganachwuchs aus Wetzlar aber begann auch für die U19-Handballer eine lange Spielpause. Zumindest konnte das Trainerteam um Bastian Dobhan die Mannschaft in der nunmehr sechsmonatigen Saisonunterbrechung regelmäßig zum Training begrüßen. Die hessischen Landes- und Sportbehörden stuften die Jugendbundesliga Handball als Leistungssport ein. Mit Unterstützung und Genehmigung des Main-Taunus-Kreises und der Stadt Kelkheim konnte so auch nach dem 1. November durchgehend trainiert werden.

Auf Anfrage des Deutschen Handballbundes (DHB) Anfang des Monats meldeten losgelöst vom bisherigen Saisonverlauf 23 der 40 Mannschaften ihre Teilnahme an der Qualifikation zur Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft.