TSG Turnerinnen vertreten Hessen beim Bundespokal der Landesturnverbände

Aufgrund ihrer herausragenden Wettkampfleistungen in diesem Jahr durften Amelie Sauerbier und Viola Kolle am Samstag, den 12.11.2022 beim Bundespokal der Landesturnverbände für das Team Hessen starten. Den Anfang machte Amelie in der LK1, AK 12-15. Sie startete an Sprung, Balken und Boden und überzeugte an allen drei Geräten mit sauberen Übungen. Am Ende konnte das Team einen tollen 4. Platz von 11 teilnehmenden Mannschaften erreichen! Am Nachmittag startete Viola dann in der LK1, AK 16-29. Auch sie zeigte einen tollen Wettkampf an Sprung und Balken und belegte am Ende mit dem Team Hessen einen richtig starken 2. Platz bei ebenfalls 11 Mannschaften. Jetzt heißt es Endspurt für die Wettkampfsaison der älteren Mädels mit dem letzten Wettkampftag in der Landesliga III nächste Woche!

• Amelie
  • Viola und Amelie 1